Sunday 29. November 2020

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Hoffnung strahlt uns entgegen

"Advent im Turm" – von 1. bis 24. Dezember!

Rund um die Mutter-Gottes-Statue in der Heiligenstädter Straße möchte ein Adventkalender der besonderen Art Gottes Liebe für alle sichtbar machen: Hinter jedem Türchen wartet ein biblischer Segenswunsch – 24-mal, den ganzen Advent über!

Handschriftliche Abschrift der Bibel

„Corona-Bibel“: Jetzt online zugänglich!

Im Mittelalter fertigten Mönche handschriftliche Abschriften der Bibel an. Diese Tradition wurde während des „Lockdowns“ im Frühjahr wieder aufgegriffen. Eine Unterheiligenstädter Familienmutter beteiligte sich daran.

Erntedank in Unterheiligenstadt

Erntedank in bewegten Zeiten

Die Corona-Krise überschattet unser Leben – deshalb war es heuer leider nicht möglich, dass der Kindergarten wie gewohnt das Erntedankfest mit uns feiert. Und doch gab es am Sonntag, dem 4. Oktober 2020, jede Menge Gründe, um Gott zu danken. 

Neuigkeiten aus dem Pfarrgemeinderat

Was tut sich im Pfarrgemeinderat?

Am 21. September 2020 traf sich der Unterheiligenstädter Pfarrgemeinderat zur Planung der Herbstaktivitäten und zum Gedankenaustausch anlässlich der aktuellen Situation. Das beherrschende Thema war natürlich die Corona-Pandemie.

Fronleichnam 2020 in Unterheiligenstadt

Fronleichnam "reduced to the essential"

Aufgrund der Corona-Beschränkungen fand das Fronleichnamsfest heuer ohne unsere Nachbarpfarre Nußdorf statt. Anstelle der feierlichen Prozession gab es nur einen Umzug rund um die Kirche. Trotzdem war es ein stimmungsvolles Fest mit gemütlichem Ausklang.

Bischofsbesuch nach dem Corona-Lockdown

Am ersten Sonntag, an dem wieder öffentliche Gottesdienste stattfinden konnten, wurde die Dekanatsvisitation von Weihbischof Franz Scharl mit einem Gottesdienst in Unterheiligenstadt fortgesetzt.

Spitzenergebnis für unsere Sternsinger

Wir sind „Dekanats-Vizemeister"!

Die unlängst veröffentlichten Pfarrergebnisse der Dreikönigsaktion 2020 sind für unsere Sternsinger mehr als erfreulich: Von den neun Pfarren im 19. Bezirk lieferte die Pfarre Unterheiligenstadt das zweitbeste Ergebnis ab!

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Chronik
Adventkranzsegnung trotz Corona-Lockdowns
Chronik
Auf drei geht's los: "Advent im Turm" ist startklar.
Chronik
Zoom-Konferenz: Wie wird das mit dem Sternsingen?
Chronik
Tipp: Kirchenbesuch zu Christkönig
Chronik
Der Sonntag – derzeit gratis an den Kirchentüren
Namenstage Hl. Christine von Retters, Hl. Cuthbert Mayne, Sel. Friedrich von Regensburg,...
Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile