Wednesday 17. July 2019

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus
Vive la France!

Anima-Seminar: „Frankreich – Land, Geschichte, Sprache”

Ab 2.10.2019 – 8 Einheiten (jeweils 9.00 bis 11.00 Uhr)

Unternehmen Sie mit uns an acht Vormittagen einen anregenden Streifzug durch Frankreich, seine Geschichte, Kultur, Küche und Sprache.

Abschiedsbox für P. Sagai

Jugend und Familien verabschieden P. Sagai

Beim letzten Team-Spirit-Treffen vor dem Sommer hieß es Abschied nehmen. Da die Jugendlichen und Familien bei der offiziellen Verabschiedung unseres Kaplans P. Sagai Ende August nicht in Wien sind, wurde er von ihnen bereits vor seinem Urlaub verabschiedet.

Primiz von MMag. Dariusz Waligóra

Ein „Unterheiligenstädter” feierte Primiz

Dariusz Waligóra, der lange Jahre in unserer Pfarre gewohnt hat, wurde am 22. Juni 2019 zum Priester geweiht. Einen Tag später, am 23. Juni, feierte er um 10 Uhr seine erste Hl. Messe in unserer Kirche. Es war ein großes Fest für unsere Pfarrgemeinde!

Fronleichnamsfest 2019

Fronleichnam – zwei Pfarren zeigen Flagge

Auch heuer feierten wir Fronleichnam gemeinsam mit der Maronitischen Gemeinde am 12. Februar-Platz. Beim Volksheim Heiligenstadt trafen wir auf die Pfarre Nußdorf, unsere gemeinsame Prozession führte uns anschließend zurück nach Unterheiligenstadt.

PGR-Sitzung vom 3.6.19

Pfarrgemeinderats-News

PGR-Treffen am 3. 6. 2019

Bei der PGR-Sitzung Anfang Juni ging es vorrangig um die Vorbereitung von zwei Festen, die noch vor dem Sommer stattfinden – das Fronleichnamsfest und die Primiz von MMag Dariusz Woligóra.

Lange Nacht der Kirchen 2019

Ein Fest der Sinne – mitten in der Kirche!

Die Lange Nacht der Kirchen stand 2019 unter dem Motto „Unterheiligenstadt mit allen Sinnen erfahren.“ Das Programm reichte vom Notenlesen mit Fingerspitzengefühl übers Weihrauch-Schnuppern bis hin zu einem Ohrenschmaus in zwei Teilen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Festtag für Unterheiligenstadt

Firmung am 5. Mai 2019

Auch wenn es draußen regnete, herrschte drinnen große Freude: In unserer festlich geschmückten Kirche wurden an diesem Sonntag sieben junge Mädchen und Burschen von Prälat Bernhard Backovsky gefirmt.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Gottesdienste
Chronik
Ein Hauch von "letztem Abendmahl"
Chronik
Und es ging eine Kraft von ihm aus....
Chronik
Unser "Team Spirit" geht baden
Chronik
Ein Wegbereiter für Jesus bei der Arbeit
Chronik
Großes Fest in kleiner Runde
Namenstage Hl. Alexius, Hl. Theresia vom hl. Augustinus und Gefährtinnen, Hl. Donata und...
Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil