Tuesday 19. November 2019

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

"Der Mensch ist von Gott nie weiter entfernt als ein Gebet."
Mutter Teresa
Pater Yonas Yohanes

Ein Abend mit Pater Yonas

Anfang November war unser neuer Aushilfskaplan P. Yonas Yohanes zu Besuch bei unserem „Team Spirit“. Erfahren Sie, was er den Jugendlichen über seine Heimat Eritrea und seine Glaubensüberzeugungen zu berichten hatte.

P. Yonas Yohanes

Herzlich willkommen, Pater Yonas!

Seit Mitte Oktober lebt P. Yonas Yohanes – ein afrikanischer Priester aus Eritrea – bei uns in Unterheiligenstadt. Er studiert in Wien und ist in unserer Pfarre als Aushilfskaplan tätig. Wir heißen P. Yonas herzlich bei uns willkommen!

Erntedankgottesdienst 2019

"Danke", lieber Gott!

Erntedank-Gottesdienst mit dem Kindergarten

Am So, dem 6. Oktober 2019, gestaltete unser Pfarrkindergarten den Sonntagsgottesdienst und feierte mit uns Erntedank. Danach gab es Brote und Getränke im Pfarrhof – ein rundum gelungenes Fest!

PGR-Sitzung

Neues aus dem Pfarrgemeinderat

Kurzbericht über die Zusammenkunft am 23. 9. 2019

Im Mittelpunkt des PGR-Treffens stand die Terminplanung für die kommenden Monate. Unter anderem ist ein Pfarr-Flohmarkt am Nationalfeiertag geplant.

Kardinal Schönborn in Unterheiligenstadt

Kardinal Christoph Schönborn in Unterheiligenstadt

Hoher Besuch in Unterheiligenstadt: Am Sonntag, dem 8. September 2019, nahm Kardinal Christoph Schönborn am Gottesdienst der Maronitischen Gemeinde teil.

P. Sagai – immer ein Lächeln auf den Lippen

Wir werden dich vermissen, Pater Sagai!

In den 18 Monaten, die Pater Sagayaraj Lourdusamy bei uns verbrachte, hat er sich viele Freunde gemacht. Umso größer ist der Schmerz, dass er uns nun verlässt, um ab Herbst 2019 als Kaplan in Oberellenbach in der Nähe von Regensburg zu wirken.

Abschiedsbox für P. Sagai

Jugend und Familien verabschieden P. Sagai

Beim letzten Team-Spirit-Treffen vor dem Sommer hieß es Abschied nehmen. Da die Jugendlichen und Familien bei der offiziellen Verabschiedung unseres Kaplans P. Sagai Ende August nicht in Wien sind, wurde er von ihnen bereits vor seinem Urlaub verabschiedet.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Gottesdienste
Chronik
Verbundenheit, wie sie im Buche steht
Chronik
Schnäppchenjagd am Nationalfeiertag
Chronik
„Auflebens“-Mittel aus Unterheiligenstadt
Chronik
Ein buntes "Dankeschön" an den lieben Gott
Chronik
Grüße aus der Ferne!
Aktuelle Termine
Tue., 19. November 2019 14:00
Tanzen ab der Lebensmitte
Wed., 20. November 2019 09:00
Anima-Seminar "Frankreich - Land, Geschichte,...
Thu., 21. November 2019 14:00
Seniorenclub
Namenstage Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen...
Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil