Friday 12. August 2022
Evangelium von heute Mt 19,3-12 In jener Zeit kamen Pharisäer zu Jesus, die ihm eine...
Namenstage Hl. Johanna Franziska Frémyot de Chantal, Sel. Karl Leisner, Hl. Noting, Hl....
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Bedeutende Frauen im Fokus

Auf der Spur bedeutender Frauen

Anima-Seminar ab 21.9.2022

Erfahren Sie an acht Vormittagen Wissenswertes und Interessantes über Frauen, die Österreich und Wien beeinflusst haben, obwohl sie zum Teil im Schatten ihrer Männer standen.

Madonna Unterheiligenstadt

Unsere Madonna sorgt für Schlagzeilen

In der aktuellen Ausgabe des „Döblinger Extrablatts“ beschäftigt sich ein Artikel mit der Geschichte unserer Marienstatue. Ihre Herkunft ist geheimnisumwittert, neben der bisherigen Erzählung von P. Dreschers taucht jetzt plötzlich eine neue Version auf.

Fronleichnam im Rückblick

Zu Fronleichnam feierten wir heuer erstmals wieder einen Gottesdienst am 12. Februar-Platz. Die anschließende Prozession führte uns in die Pfarre Nußdorf, wo wir den Festsegen erhielten und den Vormittag gemütlich ausklingen ließen.

Lange Nacht der Kirchen 2022 Unterheiligenstadt

Das war die lange Nacht der Kirchen 2022

Am 10. Juni war es wieder soweit: Hunderte Kirchen in ganz Österreich luden zur Langen Nacht der Kirchen ein. Auch unsere Pfarre war mit dabei und hatte ein buntes Programm zu bieten. Es waren Momente der Begegnung und der Freude!

P. Thaddäus Schatkovsky und BV Daniel Resch

"Ukraine-Gipfel" mit BV Daniel Resch

Seit Kriegsbeginn hat unsere Pfarre Tausende Hilfsgüter gesammelt und zahlreiche geflüchtete Menschen beherbergt. Die Hilfsbereitschaft zehrt inzwischen an den Kräften. Ein Besuch von Bezirksvorsteher Resch sollte Abhilfe schaffen.

Aktuelle Neuigkeiten

Konstituierung des Pfarrgemeinderats

Im Anschluss an die erste Zusammenkunft der gewählten Pfarrgemeinderatsmitglieder fand am 22. April 2022 die konstituierende Pfarrgemeinderatssitzung statt. Wichtige Aufgaben wurden auf die Mitglieder verteilt.

Spitzenergebnis für unsere Sternsinger

Wir sind „Dekanats-Vizemeister"!

Die unlängst veröffentlichten Pfarrergebnisse der Dreikönigsaktion 2022 sind für unsere Sternsinger mehr als erfreulich: Von den neun Pfarren im 19. Bezirk lieferte die Pfarre Unterheiligenstadt das zweitbeste Ergebnis ab!

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
Gottesdienste
Chronik
Das Vater Unser in der Sprache von Jesus
Chronik
Ein Abend zwischen Himmel und Hölle
Chronik
Alles neu macht.... unsere Hilde!
Chronik
Nächstenliebe als Kraftakt: Hilferuf an die Politik
Chronik
Ein Stück Normalität in der Fremde

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile