Wednesday 12. May 2021

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)
Spitzenergebnis für unsere Sternsinger

Wir sind „Dekanats-Vizemeister"!

Die unlängst veröffentlichten Pfarrergebnisse der Dreikönigsaktion 2021 sind für unsere Sternsinger mehr als erfreulich: Von den neun Pfarren im 19. Bezirk lieferte die Pfarre Unterheiligenstadt das zweitbeste Ergebnis ab!

Ostern 2021 im Rückblick

Coronabedingt fanden die Gottesdienste rund um die Karwoche und Ostern nur in schlichter Form und zum Teil unter freiem Himmel statt. Allen Widrigkeiten zum Trotz konnten wir durch die gemeinsamen Feiern neue Kraft für den Corona-Alltag tanken.

Pfarrgemeinderatsgruß

Pfarrgemeinderatstreffen mit Abstand und Maske

Am Montag, den 22. Februar 2021, traf sich unser Pfarrgemeinderat zu einer außerordentlichen Sitzung – es ging um notwendige Renovierungsmaßnahmen und den geplanten Orgelankauf.

Sternsinger

Sternsingeraktion: € 9.151,28 "ersungen"

Diesmal war auch beim Sternsingen alles anders: Coronabedingt haben wir keine Häuser besucht, sondern waren vor den U-Bahn-Stationen sowie im Q19 im Einsatz. Wer uns verpasst hat, kann jederzeit noch bequem online spenden.

Elisabeth Mayer

Wir trauern um Elisabeth Mayer

Vergelt's Gott für alles!

Mit Frau Elisabeth Mayer wurde am 27. November 2020 ein "Urgestein" und aktives Mitglied unserer Pfarrgemeinde von Gott heimgerufen. Möge der gütige Gott ihr die bleibende Freude seiner liebenden Nähe schenken!

Handschriftliche Abschrift der Bibel

„Corona-Bibel“: Jetzt online zugänglich!

Im Mittelalter fertigten Mönche handschriftliche Abschriften der Bibel an. Diese Tradition wurde während des „Lockdowns“ im Frühjahr wieder aufgegriffen. Eine Unterheiligenstädter Familienmutter beteiligte sich daran.

Erntedank in Unterheiligenstadt

Erntedank in bewegten Zeiten

Die Corona-Krise überschattet unser Leben – deshalb war es heuer leider nicht möglich, dass der Kindergarten wie gewohnt das Erntedankfest mit uns feiert. Und doch gab es am Sonntag, dem 4. Oktober 2020, jede Menge Gründe, um Gott zu danken. 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Gottesdienste
Chronik
Unser neuer Tischtennistisch ist da!
Chronik
Wo sich Pandemie und Passionsweg kreuzen
Chronik
Kreuzweg mit Smartphone und Kopfhörern
Chronik
Sternsinger-Hotspots als Spenden-Magnete
Chronik
Heilige 3 Könige in Rekordtempo beim Christkind
Namenstage Hl. Nereus und Hl. Achilleus, Hl. Germanus I, Hl. Imelda, Hl. Modoald, Hl....
Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile