Wednesday 19. June 2024
Namenstage Hl. Romuald, Hl. Elisabeth von Schönau, Hl. Gervasius und Hl. Protasius, Hl....

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

„Wenn wir Gott unsern Vater nennen, müssen wir uns auch als Söhne Gottes verhalten.“
hl. Cyprian
Ilse Koltay

„Pfarrkünstlerin“ Ilse Koltay verstorben

Der Tod von Ilse Koltay reißt ein weiteres Loch in unsere Pfarrgemeinde: Nach kurzer, schwerer Krankheit verstarb die langjährige Lektorin und „Pfarrkünstlerin“ am 28. April 2024. Ihre Bilder werden uns immer an sie erinnern.

News aus dem Pfarrgemeinderat

Aktuelles aus dem Pfarrgemeinderat

Zusammenkunft am 29.4.2024

Der Pfarrgemeinderat traf sich Ende April, um wichtige Personalentscheidungen zu bestätigen, aktuelle Themen zu besprechen und Termine für die kommenden Monate zu planen.

Trinkwasser für 200 Kinder

Trinkwasser für P. Coffis Schulkinder!

Am 8. Dezember hat P. Coffi der Pfarrgemeinde sein Schulprojekt in Benin vorgestellt. Die Spenden, die er erhalten hat, haben es ermöglicht, dass die Kinder in der von ihm gegründeten Schule „Ave Maria“ in Benin nun frisches Wasser aus einem neu gegrabenen Brunnen trinken können.

Spitzenergebnis für unsere Sternsinger

Wir sind „Dekanats-Vizemeister"!

Große Freude bei unseren Sternsingern und allen Verantwortlichen: Von allen Pfarren im 19. Bezirk lieferte die Pfarre Unterheiligenstadt auch heuer wieder das zweitbeste Ergebnis ab!

Ing. Hans Kolar

Unsere Pfarrfamilie trauert um Hans Kolar

Große Trauer um ein Unterheiligenstädter Urgestein: Am 8. März verstarb unser langjähriger stellvertretender Pfarrgemeinderatsvorsitzender Ing. Hans Kolar plötzlich und unerwartet.

Speisekammerl im 19ten

„Speisekammerl im 19ten“

Auf Initiative einiger Pfarren unseres Dekanats wurde im vergangenen Sommer die Aktion „Speisekammerl im 19ten“ gestartet. Das Ziel: Menschen in der Grundversorgung und mit niedrigem Einkommen im 19. Bezirk unbürokratisch und schnell helfen.

Johann Mayer + Adam Jurak

Schock und Trauer bei unserer Pfarrfamilie

Große Bestürzung und Trauer um zwei Stützen und gute Seelen unserer Pfarre: Anfang Dezember verstarb unser langjähriger Mesner Hans Mayer, und kurz vor Weihnachten kam unser Oberministrant Adam Jurák unter tragischen Umständen ums Leben.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13
Gottesdienste
Chronik
Pater Coffi sagt „Danke“!
Chronik
Musikgenuss hinter Kirchenmauern
Chronik
Unterheiligenstadt sagt „Adieu“!
Chronik
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Chronik
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile