Dienstag 19. März 2024
Namenstage

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

"Der Mensch ist von Gott nie weiter entfernt als ein Gebet."
Mutter Teresa
Ing. Hans Kolar

Unsere Pfarrfamilie trauert um Hans Kolar

Große Trauer um ein Unterheiligenstädter Urgestein: Am 8. März verstarb unser langjähriger stellvertretender Pfarrgemeinderatsvorsitzender Ing. Hans Kolar plötzlich und unerwartet.

Umkehr

Unterwegs in Richtung Ostern

Mit dem Aschermittwoch begann die 40-tägige Vorbereitungszeit auf Ostern. In der Fastenzeit sind wir eingeladen einen kritischen Blick auf unser Leben zu werfen: Bin ich unterwegs in die richtige Richtung oder kehre ich besser um?

Martyrium Kreuzestod

Die schwersten Stunden im Leben von Jesus

Kreuzweg als Zeichen des "Mit"-Leids

In der Kreuzweg-Andacht, die während der Fastenzeit jeden Freitag um 17.30 Uhr beginnt, machen wir uns die Dramatik der letzten Stunden im Leben von Jesus bewusst und lassen ihn in seinen Ängsten nicht alleine.

Ostern: Das Licht siegt über die Finsternis.

Kar- und Osterliturgie in Unterheiligenstadt

Sie sind herzlich willkommen!

Gedenken Sie mit uns dem Leiden von Jesus Christus und feiern Sie mit uns seine Auferstehung: Hier finden Sie alle Termine auf einen Blick.

Palmweihe am Palmsonntag

Einladung zur Palmsonntagsfeier

Der Palmsonntag steht am Beginn der Karwoche. Noch wird Jesus von einer Welle der Begeisterung getragen, doch schon bald wird die Stimmung umschlagen. Seien Sie dabei, wenn wir Jesus "den roten Teppich ausrollen"!

Speisekammerl im 19ten

„Speisekammerl im 19ten“

Auf Initiative einiger Pfarren unseres Dekanats wurde im vergangenen Sommer die Aktion „Speisekammerl im 19ten“ gestartet. Das Ziel: Menschen in der Grundversorgung und mit niedrigem Einkommen im 19. Bezirk unbürokratisch und schnell helfen.

Johann Mayer + Adam Jurak

Schock und Trauer bei unserer Pfarrfamilie

Große Bestürzung und Trauer um zwei Stützen und gute Seelen unserer Pfarre: Anfang Dezember verstarb unser langjähriger Mesner Hans Mayer, und kurz vor Weihnachten kam unser Oberministrant Adam Jurák unter tragischen Umständen ums Leben.

• vorherige
  • ...
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !
Adventmarkt mit arabischem Flair

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt