Thursday 4. March 2021

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Pfarrgemeinderatsgruß

Pfarrgemeinderatstreffen mit Abstand und Maske

Am Montag, den 22. Februar 2021, traf sich unser Pfarrgemeinderat zu einer außerordentlichen Sitzung – es ging um notwendige Renovierungsmaßnahmen und den geplanten Orgelankauf.

Sternsinger

Sternsingeraktion: € 9.151,28 "ersungen"

Diesmal war auch beim Sternsingen alles anders: Coronabedingt haben wir keine Häuser besucht, sondern waren vor den U-Bahn-Stationen sowie im Q19 im Einsatz. Wer uns verpasst hat, kann jederzeit noch bequem online spenden.

Elisabeth Mayer

Wir trauern um Elisabeth Mayer

Vergelt's Gott für alles!

Mit Frau Elisabeth Mayer wurde am 27. November 2020 ein "Urgestein" und aktives Mitglied unserer Pfarrgemeinde von Gott heimgerufen. Möge der gütige Gott ihr die bleibende Freude seiner liebenden Nähe schenken!

Handschriftliche Abschrift der Bibel

„Corona-Bibel“: Jetzt online zugänglich!

Im Mittelalter fertigten Mönche handschriftliche Abschriften der Bibel an. Diese Tradition wurde während des „Lockdowns“ im Frühjahr wieder aufgegriffen. Eine Unterheiligenstädter Familienmutter beteiligte sich daran.

Erntedank in Unterheiligenstadt

Erntedank in bewegten Zeiten

Die Corona-Krise überschattet unser Leben – deshalb war es heuer leider nicht möglich, dass der Kindergarten wie gewohnt das Erntedankfest mit uns feiert. Und doch gab es am Sonntag, dem 4. Oktober 2020, jede Menge Gründe, um Gott zu danken. 

Neuigkeiten aus dem Pfarrgemeinderat

Was tut sich im Pfarrgemeinderat?

Am 21. September 2020 traf sich der Unterheiligenstädter Pfarrgemeinderat zur Planung der Herbstaktivitäten und zum Gedankenaustausch anlässlich der aktuellen Situation. Das beherrschende Thema war natürlich die Corona-Pandemie.

Fronleichnam 2020 in Unterheiligenstadt

Fronleichnam "reduced to the essential"

Aufgrund der Corona-Beschränkungen fand das Fronleichnamsfest heuer ohne unsere Nachbarpfarre Nußdorf statt. Anstelle der feierlichen Prozession gab es nur einen Umzug rund um die Kirche. Trotzdem war es ein stimmungsvolles Fest mit gemütlichem Ausklang.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Gottesdienste
Chronik
Sternsinger-Hotspots als Spenden-Magnete
Chronik
Heilige 3 Könige in Rekordtempo beim Christkind
Chronik
Es wird scho glei dumpa auf der Hohen Warte
Chronik
Adventkranzsegnung trotz Corona-Lockdowns
Chronik
Auf drei geht's los: "Advent im Turm" ist startklar.
Namenstage Hl. Kasimir, Hl. Humbert, Hl. Rupert, Hl. Walburga
Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile