Freitag 29. März 2024
Namenstage Hl. Gladys, Hl. Helmstan (Helmut), Hl. Ludolf, Hl. Ragnachar, Hl. Berthold...

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Aktuelles aus dem Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat traf sich Mitte September erstmals wieder nach der Sommerpause, um aktuelle Themen zu besprechen und Termine für die kommenden Monate zu planen.

Terminplanung

In der jüngsten Pfarrgemeinderatssitzung ging es vorwiegend um die Planung der diversen Herbsttermine. Außerdem informierte P. Thaddäus die Gemeindevertreter über den aktuellen Status bei der Flüchtlingsunterbringung und geplante Baumaßnahmen.

Die wichtigsten Herbst-Termine im Überblick:

So, 2. 10. 2022:

Erntedank-Gottesdienst – gestaltet vom Chor "Jung Wien". Im Anschluss gemütliches Beisammensein vor der Kirche.

Für die Caritas-Lebensmittel-Sammlung ersuchen wir heuer um Bargeld-Spenden. Der Erlös kommt der Aktion "Speisekammerl" zu Gute. Mit dieser Initiative unseres Dekanats soll einkommensschwachen, armutsgefährdeten Personen geholfen werden, für die in der Nachbarpfarre Döbling St. Paul Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden.

So, 9. 10. 2022:

Im Rahmen einer Familienmesse wollen wir ganz besonders an den verstorbenen ehemaligen Pfarrgemeinderat Andreas Höbart denken und Gott für alles danken, was er für unsere Pfarre getan hat.

Aktuelle Informationen

P. Thaddäus Schatkovsky informiert die Anwesenden, dass bereits für zahlreiche ukrainische Flüchtlinge, die in unseren Pfarrräumlichkeiten untergebracht waren, Wohnungen gefunden werden konnten. Zwei Familien, die nicht in Wien bleiben möchten, werden vorerst weiterhin in der Pfarre wohnen. Die meisten Räume können aber wieder für Pfarrveranstaltungen genützt werden.

Dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen an unserem Kirchengebäude – z.B. die abspringenden Fliesen in der Klabundgasse – konnten bisher aufgrund von Verzögerungen nicht durchgeführt werden. P. Schatkovsky wird sich jedoch mit Nachdruck dafür einsetzen, dass schon bald mit den Arbeiten begonnen wird.

Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !
Adventmarkt mit arabischem Flair

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt