Monday 3. October 2022
Namenstage Hl. Adelgott, Hl. Ewald, Hl. Irmgard von Baindt, Hl. Niketius, Hl. Utto...

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

„Schließen wir mit Jesus eine tiefe Freundschaft. So können wir ihm von nahem folgen und mit ihm sowie für ihn leben.“
Papst Franziskus

Aktuelles aus dem Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat traf sich Mitte September erstmals wieder nach der Sommerpause, um aktuelle Themen zu besprechen und Termine für die kommenden Monate zu planen.

Terminplanung

 

In der jüngsten Pfarrgemeinderatssitzung ging es vorwiegend um die Planung der diversen Herbsttermine. Außerdem informierte P. Thaddäus die Gemeindevertreter über den aktuellen Status bei der Flüchtlingsunterbringung und geplante Baumaßnahmen.

 

Die wichtigsten Herbst-Termine im Überblick:

 

So, 2. 10. 2022:

Erntedank-Gottesdienst – gestaltet vom Chor "Jung Wien". Im Anschluss gemütliches Beisammensein vor der Kirche.

 

Für die Caritas-Lebensmittel-Sammlung ersuchen wir heuer um Bargeld-Spenden. Der Erlös kommt der Aktion "Speisekammerl" zu Gute. Mit dieser Initiative unseres Dekanats soll einkommensschwachen, armutsgefährdeten Personen geholfen werden, für die in der Nachbarpfarre Döbling St. Paul Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden.

 

So, 9. 10. 2022:

Im Rahmen einer Familienmesse wollen wir ganz besonders an den verstorbenen ehemaligen Pfarrgemeinderat Andreas Höbart denken und Gott für alles danken, was er für unsere Pfarre getan hat.

 

Aktuelle Informationen

 

P. Thaddäus Schatkovsky informiert die Anwesenden, dass bereits für zahlreiche ukrainische Flüchtlinge, die in unseren Pfarrräumlichkeiten untergebracht waren, Wohnungen gefunden werden konnten. Zwei Familien, die nicht in Wien bleiben möchten, werden vorerst weiterhin in der Pfarre wohnen. Die meisten Räume können aber wieder für Pfarrveranstaltungen genützt werden.

 

Dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen an unserem Kirchengebäude – z.B. die abspringenden Fliesen in der Klabundgasse – konnten bisher aufgrund von Verzögerungen nicht durchgeführt werden. P. Schatkovsky wird sich jedoch mit Nachdruck dafür einsetzen, dass schon bald mit den Arbeiten begonnen wird.

Gottesdienste
Chronik
Das Vater Unser in der Sprache von Jesus
Chronik
Ein Abend zwischen Himmel und Hölle
Chronik
Alles neu macht.... unsere Hilde!
Chronik
Nächstenliebe als Kraftakt: Hilferuf an die Politik
Chronik
Ein Stück Normalität in der Fremde

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile