Samstag 20. April 2024
Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

Unsere Firmlinge beweisen "Team-Spirit".

Unterheiligenstadt ist anders: Während sich in vielen Pfarren die Jugendlichen nach der Firmung in alle Himmelsrichtungen zerstreuen, bleibt unsere Firmgruppe zusammen und startet gemeinsam als „Team Spirit“ durch.

Team-Geist gepaart mit Starkstrom-Power.

Am 23. April 2017 betonte Weihbischof Franz Scharl anlässlich der Firmung in seiner Predigt die „Starkstrom-Power“, mit der Gott die Firmlinge stärkt. Diese Power zeigt jetzt erste konkrete Auswirkungen: Die 13 Jugendlichen, die sich im Frühjahr auf das Sakrament der Firmung vorbereitet haben, wollen auch weiterhin als gemeinsame Gruppe in Gottes Spur bleiben.

Team Spirit - Pfarrjugend Unterheiligenstadt

Unter Starkstrom: Unsere Firmlinge starten als "Team Spirit" durch.

Junge Power für Unterheiligenstadt

„Geist“ und „Power“ sind die wichtigsten Leitmotive für die sympathische Gruppe von jungen Mädchen und Burschen, die sich alle zwei Wochen im neuen Jugend-Treff unserer Pfarre treffen werden. Als „Team Spirit“ wollen sie der Kraft Gottes nachspüren, sich Gedanken über die Grundfragen unseres Lebens machen, aktuelle Themen diskutieren und Gottes Geist voller Energie in die Welt hinaustragen.

Gemeinsames Gruppen-Logo

Ein ausdrucksstarkes Logo soll die Identität des jungen Teams stärken. Darin spiegeln sich sowohl der vom Firmspender vermittelte „Starkstrom“-Gedanke als auch der Team-Aspekt wider. Unter diesem verbindenden Zeichen werden in Zukunft alle gemeinsamen Vorhaben und Aktivitäten stehen.

Team Spirit Logo

Zukunft für unsere Pfarre

Begleitet werden die Jugendlichen auch weiterhin von den beiden Pfarrgemeinderäten Markus Lahner und Markus Pichler, die schon bisher die wöchentlichen Firmstunden geleitet haben.

„Als Verantwortlicher für den Bereich Kinder-, Jugend- und Familienarbeit in unserer Pfarre freue ich mich ganz besonders darüber, dass dieser Neubeginn im Jugendbereich geglückt ist“, zeigt sich Markus Pichler erfreut über die aktuelle Entwicklung. Auch Markus Lahner, der die Öffentlichkeitsarbeit in der Pfarre Unterheiligenstadt leitet, sieht in der Gründung des „Teams Spirit“ ein äußerst positives Signal: „Es ist wichtig, dass unsere Pfarrgemeinde in der Öffentlichkeit als zukunftsorientiert und offen für junge Menschen wahrgenommen wird. Das junge Team Spirit liefert dazu einen wertvollen Beitrag.“

Offen für Neue

Alle interessierten Jugendlichen sind herzlich eingeladen, das „Team Spirit“ zu verstärken und Teil dieser jungen Community zu werden! Um zu erfahren, wann sich das „Team Spirit“ das nächste Mal trifft, bitte einfach ein Mail an pfarreuh@oblaten.at senden – wir melden uns gerne mit Detailinfos!

Unterheiligenstadt sagt „Adieu“!
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt