Sunday 2. October 2022
Namenstage Fest der Heiligen Schutzengel, Hl. Beregis, Hermann von Neuzelle, Prior,...

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus

Wir feiern Erntedank - feiern Sie mit!

Am Sonntag, dem 2. Oktober 2022, feiert unsere Pfarrgemeinde das Erntedankfest. Nach dem vom Chor "Jung Wien" musikalisch gestalteten Gottesdienst lassen wir den Vormittag bei einem kleinen Imbiss am Pfarrplatz ausklingen.

Erntedank Pfarre Unterheiligenstadt

 

Auch wenn wir in der Großstadt wenig vom Kreislauf der Natur mitbekommen, bleibt die Zeit der Ernte doch etwas Besonderes: Es wird uns bewusst, dass Gott uns alles schenkt, was wir zum Leben brauchen.

 

Um Erntedank zu feiern, muss man nicht auf dem Land leben. Auch in der Großstadt dürfen wir uns darüber freuen, dass es uns rundum gut geht und Gott dafür danken.

 

Von Jung bis Alt: Wir sagen "Danke"!

 

Im Sonntagsgottesdienst am 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr richten wir gemeinsam den Blick auf Gott, unseren Schöpfer. Die vom Chor "Jung Wien" gesungene Messe steht ganz im Zeichen der Dankbarkeit und Freude.

 

Erntedank Pfarre Unterheiligenstadt

Damit diese Freude länger anhält, sind alle im Anschluss an die Messe zu einem kleinen Imbiss am Pfarrplatz eingeladen. Hier gibt es jede Menge Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein und Plaudern. 

 

Danken und Helfen

 

In unserer Dankbarkeit wollen wir jene nicht vergesssen, denen es nicht so gut geht. Wir sammeln daher an diesem Sonntag Geld für die Aktion "Speisekammerl". Mit dieser Initiative unseres Dekanats soll einkommensschwachen, armutsgefährdeten Personen geholfen werden, für die in der Nachbarpfarre Döbling St. Paul Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden. Vergelt's Gott für alle Spenden!

 

Schauen Sie einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie!

 

Mehr über den Ursprung und die Hintergründe des Erntedankfestes lesen Sie hier.

 

 

Gottesdienste
Chronik
Das Vater Unser in der Sprache von Jesus
Chronik
Ein Abend zwischen Himmel und Hölle
Chronik
Alles neu macht.... unsere Hilde!
Chronik
Nächstenliebe als Kraftakt: Hilferuf an die Politik
Chronik
Ein Stück Normalität in der Fremde

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile