Donnerstag 25. April 2024
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)

All-time-high für unsere Sternsinger!

Vergelt's Gott für Ihre Spende!

Unsere Sternsinger bedanken sich bei allen Spendern und freuen sich über das beste Ergebnis aller Zeiten: Dank Ihrer Hilfe konnten sie über 13.500 Euro für die Ärmsten der Armen sammeln. Ein großes Danke!

20 - C + M + B - 19

Von 3. bis 5. Jänner 2019 waren bis zu acht Sternsingergruppen durch das Pfarrgebiet von Unterheiligenstadt (und teilweise auch Heiligenstadt) unterwegs, um die frohe Botschaft von der Geburt Jesu Christi in unser Grätzel hinauszutragen. Unzählige Häuser, Stiegenhäuser und Wohnungen später steht fest: 2019 war unser absolutes Rekordjahr – noch nie haben die Sternsinger unserer Pfarre mehr Geld gesammelt. Dank Ihrer Hilfe dürfen wir uns über ein Spitzenergebnis von über 13.500 Euro freuen!

Sternsinger Pfarre Unterheiligenstadt

Sternsinger im Schneesturm

3 Tage „Sternsingen nonstop”

Rund 40 Kinder, Jugendliche, Begleitpersonen und Helfer widmeten drei Tage lang fast jede freie Minute dem Sternsingen: Vormittags unterwegs im Pfarrgebiet, mittags Mittagessen in der Pfarre, danach Kinderkino im Pfarrsaal und nachmittags dann wieder hinaus auf die Straßen – zum Teil bei extrem winterlichen Wetterverhältnissen. Wie sehr alle an einem Strang zogen, zeigt auch, dass unsere Sternsinger heuer erstmals von Kindern der Nachbarpfarre Heiligenstadt und der maronitischen Gemeinde unterstützt wurden. Ein großes Danke dafür!

Den feierlichen Abschluss am 6. Jänner bildeten der traditionelle "Sternsinger-Gottesdienst" in unserer Kirche, das anschließende Mittagessen beim McDonalds und die finale Süßigkeiten- und Geschenke-Tombola in der Pfarre. Einige Foto-Impressionen dieser drei Tage und ein Video finden Sie in unserer Bildergalerie.

Sternsinger Pfarre Unterheiligenstadt

Sternsinger-Abschluss beim McDonalds Heiligenstadt - vielen Dank an Patrick Köck und sein Team!

Unsere Sternsinger als Medienstars

Ganz besondere Auftritte hatten die Sternsinger unserer Pfarre auch heuer wieder bei den Redaktionen zweier großer Tageszeitungen, die sich beide in unserem Pfarrgebiet befinden.  Sowohl in der „Kronen Zeitung” als auch im „KURIER” waren unsere Kinder mit einem kurzen Bildbericht vertreten. Außerdem statteten die Unterheiligenstädter Sternsinger auch wieder den Vienna Capitals einen Besuch ab. Näheres dazu erfahren Sie hier.

Bericht mit "unseren" Sternsingern in der Kronen Zeitung
Bericht mit "unseren" Sternsingern im KURIER

Hilfe unter gutem Stern

Mit ihrem beispiellosen Engagement tragen die Sternsinger unserer Pfarre aktiv dazu bei, dass das Leben von über einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika verbessert wird. Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar unterstützt rund 500 Projekte in 20 Ländern, darunter auch Bauernfamilien auf den Philippinen. Mehr als die Hälfte dieser Menschen lebt in Armut und leidet an Unter- oder Mangelernährung. Näheres können Sie hier nachlesen.

Sternsinger verpasst?

Falls wir Sie in den vergangenen Tagen verpasst haben, können Sie auch nachträglich noch spenden einfach hier klicken. Ein Tipp: Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar!

Unterheiligenstadt sagt „Adieu“!
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt