Wednesday 21. August 2019

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.      
Wien, 01.6.2003    
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Neues aus dem Pfarrgemeinderat

Im heurigen Frühjahr ist einiges los bei uns in Unterheiligenstadt – so freuen wir uns z.B. auf eine Primiz im Juni. Bei der PGR-Sitzung Ende Jänner ging es darum die Vorbereitungen dafür zu treffen.

Ausblick Frühjahr 2019

 

Was bringt das Frühjahr 2019? Dieser Frage spürten die Mitglieder des Pfarrgemeinderats bei ihrem Treffen am 28. Jänner nach. Anschließend ging es darum, die zahlreichen Termine, die bis zum Sommer auf dem „Kirchenprogramm“ stehen, zu organisieren.

 

Die wichtigsten Termine im Überblick:

 

So, 7. 4. 2019, 10 Uhr:

Familienmesse mit Vorstellung unserer Firmkandidaten – danach sind alle zum gemeinsamen Fasten-Suppenessen ins Pfarrheim eingeladen!

 

 

So, 5. 5. 2019, 10 Uhr:Firmung in Unterheiligenstadt

Firmung in unserer Pfarrkirche – ein Festtag für uns alle! Sieben Jugendliche aus unserer Mitte empfangen den Geist Gottes und entscheiden sich für ein Leben mit Gott.

 

 

Mi, 1. 5. 2019:

PGR- und Mitarbeiterausflug ins Waldviertel (Gmünd, Weitra)

 

 

Lange Nacht der KirchenFr, 24. 5. 2019, ab 18 Uhr:

Lange Nacht der Kirchen in Unterheiligenstadt – das Motto des Abends lautet "Unterheiligenstadt mit allen Sinnesorganen erfahren".

 

 

Do, 20. 6. 2019, 9 Uhr:

Fronleichnamsfest – wir feiern den Gottesdienst bei Schönwetter wie immer am 12.-Februar-Platz, danach Prozession entlang der Heiligenstädter Straße (gemeinsam mit der Maronitischen Gemeinde und den Christen unserer Nachbarpfarre Nußdorf), gemütlicher Abschluss bei uns in Unterheiligenstadt

 

 

So, 23. 6. 2019, 10 Uhr:Primiz in Unterheiligenstadt

Feierliche Primizmesse von MMag Dariusz Woligóra mit anschließendem Primizsegen. Der jetzige Diakon, der im Frühjahr zum Priester geweiht wird, hat jahrelang in unserer Pfarre gelebt – wir freuen uns sehr, dass Gott ihn aus unserer Mitte zu diesem besonderen Dienst berufen hat!

Gottesdienste
Chronik
Ein Hauch von "letztem Abendmahl"
Chronik
Und es ging eine Kraft von ihm aus....
Chronik
Unser "Team Spirit" geht baden
Chronik
Ein Wegbereiter für Jesus bei der Arbeit
Chronik
Großes Fest in kleiner Runde
Namenstage Hl. Pius X., Hl. Balduin, Hl. Gratia, Hl. Bernhard (Achmed), Hl. Maria...
Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil