Monday 24. June 2019

Aktuelle Wochen-Information

 

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa

Pfarrgemeinderats-News

Bei der PGR-Sitzung Anfang Juni ging es vorrangig um die Vorbereitung von zwei Festen, die noch vor dem Sommer stattfinden – das Fronleichnamsfest und die Primiz von MMag Dariusz Woligóra.

PGR-Sitzung vom 3.6.19

 

Ein ereignisreiches Frühjahr geht ins Finale. Nach der Firmung, dem 80. Geburtstag von Sr. Viki und der Langen Nacht der Kirchen stehen in Kürze das Fronleichnamsfest und eine Primiz auf der Tagesordnung.

 

Der Pfarrgemeinderat beschäftigte sich intensiv mit der Planung der beiden Veranstaltungen – somit dürfen wir uns zum Frühjahrsausklang auf zwei tolle Feste freuen!

 

Do, 20. 6. 2019, 9 Uhr:

Fronleichnam – wir feiern den Gottesdienst bei Schönwetter wie immer am 12.-Februar-Platz, Primiz in Unterheiligenstadtdanach Prozession entlang der Heiligenstädter Straße (gemeinsam mit der Maronitischen Gemeinde und den Christen unserer Nachbarpfarre Nußdorf), gemütlicher Abschluss bei uns in Unterheiligenstadt

 

 

So, 23. 6. 2019, 10 Uhr:

Primiz in Unterheiligenstadt

Feierliche Primizmesse von MMag Dariusz Woligóra mit anschließendem Primizsegen. Der jetzige Diakon, der am 22. Juni zum Priester geweiht wird, hat jahrelang in unserer Pfarre gelebt – wir freuen uns sehr, dass Gott ihn aus unserer Mitte zu diesem besonderen Dienst berufen hat!

 

 

Abschied von P. Sagai

Am Ende der PGR-Sitzung teilte Aushilfskaplan P. Sagai Lourdusamy den anwesenden Pfarrgemeinderäten mit, dass er nur mehr bis Ende August in Wien ist und anschließend als Seelsorger nach Regensburg wechseln wird - eine traurige Nachricht für uns....

Gottesdienste
Chronik
Und es ging eine Kraft von ihm aus....
Chronik
Unser "Team Spirit" geht baden
Chronik
Ein Wegbereiter für Jesus bei der Arbeit
Chronik
Großes Fest in kleiner Runde
Chronik
Happy 80, liebe Schwester Viki!
Namenstage Hl. Erembert, Hl. Rumold, Hl. Theodulf, Hl. Iwan, Hl. Johannes der Täufer,...
Pfarre Unterheiligenstadt
Heiligenstädter Straße 101
1190 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil