Donnerstag 25. April 2024
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

Aktuelle Wochen-Information

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)

Sternsingeraktion: € 9.151,28 "ersungen"

Diesmal war auch beim Sternsingen alles anders: Coronabedingt haben wir keine Häuser besucht, sondern waren vor den U-Bahn-Stationen sowie im Q19 im Einsatz. Wer uns verpasst hat, kann jederzeit noch bequem online spenden.

Sternsingen in der Pandemie

Die Corona-Pandemie machte es notwendig, den Ablauf der Sternsingeraktion an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. Das Motto lautete daher diesmal: Wir kommen nicht zu Ihnen – kommen Sie zu uns!

Aufgrund der Corona-Pandemie entschloss sich das Sternsinger-Team der Pfarre Unterheiligenstadt, diesmal nicht in die Häuser zu gehen, sondern im Freien an belebten Plätzen in unserem Grätzel die weihnachtliche Friedensbotschaft zu verkünden. Die Unterheiligenstädter Sternsinger waren daher am 4. und 5. Jänner vor den U-Bahn-Stationen Heiligenstadt und Spittelau sowie im Q19 im Einsatz und wurden dabei auch tatkräftig von der Nachbarpfarre Heiligenstadt unterstützt. Der Gesang ertönte coronabedingt aus einer Lautsprecher-Box. Hier einige Fotoimpressionen.

Hilfe unter gutem Stern

Mit ihrem Engagement und dem heurigen Gesamtergebnis von € 9.151,28 tragen Zusammenhalten hilft!die Sternsinger unserer Pfarre aktiv dazu bei, dass das Leben von über einer Million Menschen in den Armutsregionen in Afrika, Asien und Lateinamerika verbessert wird. Die Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar unterstützt rund 500 Projekte in 20 Ländern, darunter auch jene, die kaum oder keinen Zugang zu ärztlicher Versorgung oder Medikamenten haben. Durch die Lockdown-Maßnahmen ist vielerorts die lokale Wirtschaft zusammengebrochen, die Menschen haben ihre Arbeit verloren und die Versorgung mit Lebensmitteln kann nicht mehr garantiert werden. Näheres können Sie hier nachlesen

Tipp: Online-Spende

Wer uns nicht bei unseren Sternsinger-Hotspots angetroffen hat, kann die Dreikönigsaktion jederzeit noch mit einer Online-Spende unterstützen. Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar!

Unterheiligenstadt sagt „Adieu“!
Momente voller Betroffenheit und Emotion
Große Anteilnahme am Tod unseres Adam
Lichtblicke am Heiligen Abend
Gaudete et cantate !

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT04 3200 0000 0350 2002

Pfarre Unterheiligenstadt