Wednesday 23. October 2019

Dr. Ewald Huscava

Rektor der Donaucitykirche

Evangelium von heute Lk 12,39-48 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bedenkt:...

Infomail-MitarbeiterInnen-Runde

Wenn Sie zukünftig über die Termine und Tagesordnungen informiert werden wollen können sie sich hier für einen Newsletter anmelden.

Rückblick zum Familenfasttag

siehe auch Informatiosvideo links

Suppensonntag in der Donaucitykirche:

 

 

Auch heuer veranstaltete die Donaucitykirche im Rahmen des Familienfasttags, (der vor einigen Jahren von der katholischen Frauenbewegung ins Leben gerufen worden ist), wieder den „Suppensonntag“.

Unterstützt wurde heuer besonders ein Projekt in Tansania, das Frauen die Herstellung (und das Verkaufen) von Energiesparöfen und somit einen Schritt in die Unabhängigkeit ermöglicht.

 

Sämtliche Familien, darunter auch Eltern von Kindern, die am 11.Mai ihre Erstkommunion feiern, brachten die köstlichsten Suppen, die im Rahmen unseres wöchentlichen Pfarrkaffees verspeist wurden.

 

Die Bandbreite reichte vom (schon legendären!) Lachs-Chowders unseres Herrn Rektors, über Gulaschsuppe, serbische Bohnensuppe, diversen Gemüsesuppen bis hin zu drei verschiedenen Erdäpfel- bzw. Kartoffelsuppen.

Im Foyer wurde der Film der katholischen Frauenbewegung über das Projekt in Tansania gespielt, und wirklich viele Menschen interessierten sich dafür.

 

Nach dem alt bekannten Motto „Suppe essen, Schnitzel zahlen“ konnten auch wirklich 776,90 € gesammelt werden, die wir mit großer Freude und mit Stolz weiterleiten.

 

Danke an alle, die sich bei der Umsetzung dieses Projekts beteiligt haben!

Michaela Krebs

Rektorat Christus, Hoffnung der Welt
Donau-City-Straße 2
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil