Samstag 15. Dezember 2018

Dr. Ewald Huscava

Rektor der Donaucitykirche

Evangelium von heute Mt 17,9a.10-13 Während sie den Berg hinabstiegen, gebot ihnen Jesus:...

Infomail-MitarbeiterInnen-Runde

Wenn Sie zukünftig über die Termine und Tagesordnungen informiert werden wollen können sie sich hier für einen Newsletter anmelden.

Erntedanksammlung, Kinderwortgottesdienst und Segnung der Kinder

Im Rahmen der Ernetdanksammlung wurden Babywindeln und haltbare Lebensmittel (Öl) für die Aktion Le+O gespendet. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen!

Gemäß des heutigen Evangeliums "Lasst die Kinder zu mir kommen! Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes" waren die Kinder eng in den Gottesdienst eingebunden.

Hilfe zur Selbsthilfe ist Ziel der Einrichtung Le+O - Lebensmittel und Orientierung, die gemeinsam mit Wiener Pfarren 2009 ins Leben gerufen wurde. Das Angebot kombiniert die Ausgabe von Lebensmittel an armutsbetroffene Menschen mit einem individuellen, kostenlosen Beratungs- und Orientierungsangebot.

Weitere Informationen zu Le+O

 

Armut in Österreich: Fakten

Rektorat Christus, Hoffnung der Welt
Donau-City-Straße 2
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil