Tuesday 24. November 2020

Dr. Ewald Huscava

Pfarrvikar der Gemeinde

Donaucitykirche

Evangelium von heute Lk 21,5-11 In jener Zeit, als einige darüber sprachen, dass der...

20 Jahre DonaucityKirche am 22.11.20

 

Am Morgen des Christkönigssonntags im Jahre 2000 irgendwo am Alsergrund: "Heute wird eine Kirche eingeweiht, drüber der Donau, auf der Platte. Wollen wir uns das anschauen?" "Warum nicht, so etwas passiert nicht jeden Tag."

 

Also, auf in die Donaustadt. Auf zur Donaucitykirche und hinein. Und  es war: Liebe auf den ersten Blick.

 

Uns ist etwas passiert, was allen Menschen zu wünschen ist: Wir haben uns verliebt, verliebt in die Kirche als Gebäude und in den Menschen, der locker vor sich hingesagt hat: "Dem Vernehmen nach soll ich Rektor dieser Kirche werden."

 

Es ist vielen Anwesenden so wie uns ergangen, deshalb kann ich es so sagen, Und aus dieser Spontanliebe ist etwas geworden, was man ebenfalls allen Menschen wünschen kann: eine Langzeitliebe.

 

Danke, Pater Albert, danke, Pater Franz

Danke, unserem Pfarrvikar, Dr.Ewald Huscava.

Josefa S.

 



 

Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Teilgemeinde Donaucitykirche
Donau-City-Straße 2
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile