Monday 10. May 2021

Dr. Ewald Huscava

Pfarrvikar der Gemeinde

Donaucitykirche

Evangelium von heute Joh 15,26-27.16,1-4a In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn der...

Sakramente & Feiern

Link zur Erzdözese

 

Mess-Intentionen für bestimmte Personen oder besondere Anliegen

Sie möchten an einem bestimmten Tag eine hl. Messe - etwa für einen verstorbenen Angehörigen - „lesen“ lassen?

 

Wenden sie sich diesbezüglich zeitgerecht an die Pfarrkanzlei; Tel. 01 / 263 09 52,  kanzlei@donaucitykirche.at  Das Mess-Stipendium beträgt derzeit € 9,-- (gemäß Gebührenordnung der Erzdiözese Wien).

 

Zum vorgesehenen Termin wird dann in der hl. Messe vom Priester und den Messbesuchern u. a. für die in der Intention vorgemerkten Verstorbenen und Meinungen gebetet.

 

Man kann aber nicht nur für eine/n Verstorbene/n eine Mess-Intention vormerken lassen, sondern auch für besondere eigene Anliegen, um Bitte, Hilfe und Schutz für Kranke, für eine Familie, zum Dank für ein bestimmtes Ereignis usw.

„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus
Teilgemeinde Donaucitykirche
Donau-City-Straße 2
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile