Saturday 17. April 2021

Dr. Ewald Huscava

Pfarrvikar der Gemeinde

Donaucitykirche

Evangelium von heute Joh 6,16-21 Als es aber spät geworden war, gingen seine Jünger zum...

Bußgedanken

 

Fasching, Karneval, Bälle – all das ist auch heuer unter einer dicken „Corona-Decke“ versteckt worden, und dennoch soll uns das Lachen und der Humor nicht ausgehen, wir brauchen ihn umso mehr in diesen tristen Zeiten

 

 

FFP2-Maske statt Karnevalsperücke – mittlerweile werden uns die Einschränkungen schon lange und mühsam, und dennoch Du kannst und wirst unser Klagen in Tanzen verwandeln

 

 

Im Evangelium wird heute ein Aussätziger geheilt und er findet ins Leben zurück, ja auch unsere Gesellschaft wird Heilung brauchen nach dieser Pandemie – Du wirst uns das Leben und die volle Gemeinschaft miteinander wiedergeben.

 

 

Hinweis: Lesungen und Evangelium finden Sie gemeinsamit mit Tagesgebet und Psamlen über den "Schott-Tagesliturgie" Knopf auf https://erzabtei-beuron.de/index.html.

"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa
Teilgemeinde Donaucitykirche
Donau-City-Straße 2
1220 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile