Freitag 29. März 2024
Chronik
25. Passionsspiele 2024
Chronik
"Longinus" und die Passion
Chronik
Cenacolo zu Gast
Chronik
Im "Gebetsgarten" am Marchfeld
Gottesdienste
„Wenn wir Gott unsern Vater nennen, müssen wir uns auch als Söhne Gottes verhalten.“
hl. Cyprian

Der Glockenturm muss renoviert werden. Er ist in die Jahre gekommen und wird morsch. Vor vielen Jahren wurde er in Eigeninitiative erneuert und erhielt ein wunderschönes wetterfestes Dach, das ihn bis heute schützte. Eine großzügige Spende krönte das Bemühen der kleinen aktiven Gemeinschaft mit der Erneuerung des Daches.

Ursprünglich befand sich das Läutwerk auf einem kleinem Turm, der sich über dem Vordach des Eingangs zur Seelsorgestation befand. Aus Sicherheitsgründen wurden die Glocken später auf Anweisung des Bauamtes auf einem eigens errichteten Glockenturm neben der Kirche montiert. Seither rufen die Glocken regelmäßig handgeläutet zu den Gottesdiensten.

 

Die BZ Bezirkszeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 26./27. Juni 2019 ausführlich darüber. Wenn auch einige Details einer Klarstellung bedürften, so freuen wir uns, dass das Anliegen einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wird. Es zeigte auch schon erste Auswirkungen:

  • die Bereitschaft von Menschen die Erneuerung finanziell zu unterstützen
  • das Interesse eines anderen Mediums über die Initiative weiter zu berichten und es einer breiteren Öffentlichkeit bekanntzumachen.
  • wir müssen nur den Turm erneuern und können das wunderbare Dach weiter verwenden.

Das alles bedarf aber, neben der begonnenen Initiative auch der gemeinsamen Arbeit aller Mitchristen. Lassen wir uns überraschen und arbeiten wir daran, dass der Glockenturm bald erneuert werden kann.

Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Namenstage Hl. Gladys, Hl. Helmstan (Helmut), Hl. Ludolf, Hl. Ragnachar, Hl. Berthold...
Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil