Wednesday 22. January 2020
Chronik
60-Jahre St. Josef
Chronik
Unser neuer Pfarrvikar Albert Kodjo PONGO
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa

Geschichte unserer Pfarrgemeinde

Seit 1959 befindet sich in unserem Pfarrgebiet das ehemalige Rektorat St. Josef der Arbeiter. Als um 1980 die grüne Wiese Bauplatz für weitere Häuser, Siedlungen, Gemeindebauten und den Heinz-Nittel-Hof wurde, wuchs das Pflänzchen aus der Holetschekgasse zu einer größeren Pfarrgemeinde heran. Ihr Patron wurde - sinnfällig am Marco-Polo-Platz - der Hl. Markus.

 

Gottesdienste
Aktuell
Wed., 22. January 2020 18:00
Firmvorbereitung
Thu., 23. January 2020 16:00
Erstkommunion-Vorbereitung
Tue., 04. February 2020 14:30
Seniorenrunde
Namenstage Hl. Vinzenz von Saragossa, Hl. Anastasius, Hl. Elisabeth von Österreich, Hl....
Evangelium von heute Mk 3,1-6 In jener Zeit als Jesus in eine Synagoge ging, saß dort...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil