Thursday 21. November 2019
Chronik
60-Jahre St. Josef
Chronik
Unser neuer Pfarrvikar Albert Kodjo PONGO
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Geschichte unserer Pfarrgemeinde

Seit 1959 befindet sich in unserem Pfarrgebiet das ehemalige Rektorat St. Josef der Arbeiter. Als um 1980 die grüne Wiese Bauplatz für weitere Häuser, Siedlungen, Gemeindebauten und den Heinz-Nittel-Hof wurde, wuchs das Pflänzchen aus der Holetschekgasse zu einer größeren Pfarrgemeinde heran. Ihr Patron wurde - sinnfällig am Marco-Polo-Platz - der Hl. Markus.

 

Gottesdienste
Aktuell
Thu., 21. November 2019 16:00
Erstkommunion-Vorbereitung
Fri., 22. November 2019 19:00
TONBILDSCHAU - Pilgerreise Pfarre Maria...
Mon., 25. November 2019 14:00
LIMA-Trainingsgruppe
Namenstage Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem, Hl. Amalberga, Hl. Johannes von...
Evangelium von heute Lk 19,41-44 In jener Zeit, als Jesus näher kam und die Stadt sah,...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil