Tuesday 21. September 2021
Gottesdienste
Im Wortgottesdienst predigte der Kardinal über...
Die Visitation durch Christoph Kardinal...
Im Rahmen des Festgottesdienstes fand auch der...
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Was ist Caritas-Arbeit?

"Die Armen habt ihr immer bei euch ..." (Joh 12,8)

 

Auch in unserer Pfarrgemeinde leben Menschen, die arm sind und unsere Hilfe brauchen. Manchmal benötigen die Menschen materielle Hilfe, oft aber einfach ein Wort des Trostes oder der Ermutigung, oder jemanden, der ein offenes Ohr oder Zeit für sie hat.

Jeder von uns ist als getaufter Christ und als getaufte Christin berufen, dem Nächsten zuzuhören und zuzupacken, je nach seinen oder ihren Möglichkeiten.

 

Namenstage Hl. Matthäus, Debora, Hl. Wulftrud, Jona, Hl. Landelin von Ettenheimmünster
Evangelium von heute Mt 9,9-13 In jener Zeit sah Jesus einen Mann namens Matthäus am...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile