Monday 1. June 2020
Chronik
Unser neuer Pfarrvikar Albert Kodjo PONGO
Chronik
Dr. Waldemar JAKIMIUK unser Pfarrer
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)

Pfarrvikar Albert Pongo ab 1. September 2019

Mit großer Freude haben wir erfahren, dass ab 1. September 2019 Dipl. Theol. Albert PONGO zum Pfarrvika der Pfarren Maria Himmelfahrt (Nordrandsiedlung) und St. Markus ernannt worden ist. Er bleibt auch Seelsorger in den Polizeianhaltezentren, Wien8/9. Bis 31. August wirkt er noch als Kaplan in den Pfarren Altmannsdorf, Am Schöpfwerk, Hetzendorf und Namen Jesu.

Mit großer Erleichterung haben wir von dieser Bereicherung für unsere Pfarren Kenntnis genommen.

Pfarre Maria Himmelfahrt

Ein Besuch lohnt sich, lesen Sie auf der umfangreichen Homepage

 

Seit 1. Februar 2019 ist Dr. Waldemar Jakimiuk Moderator von Maria Himmelfahrt und St. Markus

Mit 1. Februar 2019 hat Christoph Kardinal Schönborn den Pfarrer von Maria Himmelfahrt zusätzlich die Verantwortung als Moderator von St. Markus übertragen.

Das ist zweifelsohne eine große Aufgabe für nunmehr ca. 8000 Katholiken die seelsorgliche Sorge zu tragen. Es ist das Bestreben von allen, den Moderator dabei zu untersützen. Schließlich ist sind die gemeinsame Feier der Liturgie, die gelebte Nächstenliebe bzw. Caritas und die Weitergabe des Glaubens - also die Verkündigung - Aufgaben, die uns ale durch die Taufe aufgetragen sind. Viele von uns haben darüberhinaus in der Firmung ihre Zustimmung dazu gegeben.

Drei Pfarren - miteinander missionarisch unterwegs

         Groß-Jedlersdorf               St. Markus        Maria Himmelfahrt

Wallfahrtskirche Klein-Maria Taferl    mit Teilgemeinde         Nordrandsiedlung

 mit Teilgemeinde St. Michael                       St. Josef

 

Schauen Sie einmal bei unseren Pfarren im Entwicklungsraum vorbei:

Pfarre Groß-Jedlersdorf

Pfarre Maria Himmelfahrt

Namenstage Hl. Justin, Hl. Hortensia, Hl. Luitgard , Hl. Ronan, Hl. Simeon von Trier,...
Evangelium von heute Joh 15,26-27.16,1-3.12-15 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn der...
Pfarre St. Markus
Marco-Polo-Platz 8
1210 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil