Monday 6. April 2020

JUGENDKIRCHE in der Wohnparkpfarre

Jungschar (Mittwoch 17:00)

 

19. Februar

04. März

18. März

01. April

15. April

29. April

13. Mai

27. Mai

10. Juni

24. Juni

 

Firmung

Der nächste Firmnachmittag ist am 21. März um 15:00 in unserer Pfarre.

 

Wenn ihr keine interessanten Veranstaltungen und Jugendgottesdienste mehr verpassen wollt, folgt unserem (neuen) Instagram-Account: jugend.pfarre.alterlaa

wo wir euch am Laufenden halten.

 

Neuer Instagram-Account

Die Jugend unserer Pfarre hat nun einen eigenen Instagram-Account:

jugend.pfarre.alterlaa.

Was erwartet euch auf unserem Account?

- aktuelle Infos über Veranstaltungen und Jugendgottesdienste

- Denkanstöße zum Evangelium

- Impulse für den Alltag

- Informationen über kirchliche Festtage

- uvm...

 

Bis jetzt konnten wir den Account vor allem zum Informationsaustausch mit unseren FirmkandidatInnen nutzen.

Außerdem sind wir durch unseren neuen Account auch schon mit anderen Pfarren, wie der Erlöserkirche, in Kontakt getreten.

Wir freuen uns auf viele neue Follower.

 

Weltjugendtag: Road to Lisbon

Bild: Vatican

 

Vor einigen Wochen haben sich Raphael Lewitsch und ich ein großes Ziel gesetzt:

wir wollen 2022 mit unserer Jugendgruppe zum Weltjugendtag nach Lissabon fliegen.

 

Um dort nicht alleine aufzutreten, möchten wir bis dahin gerne eine gefestigte Jugendgruppe aufgebaut haben.

Einige gemeinsame Meilensteine sollen es uns erleichtern, als Gruppe zusammenzuwachsen.

 

Gemeinsame Ausflüge und Projekte, wie "72h ohne Kompromiss" sollen dazu beitragen, unser Ziel zu erreichen.

 

Ihr seid gerne eingeladen, diesen Weg mit uns zu gehen.

 

Alle Beiträge: Desiree Demel

 

Rückblick

 

Jugendgottesdienst

Für wen halten mich die Menschen?

Diese Bibelstelle war das Motto bei diesem Gottesdienst.

Am Sonntag, dem 26.01., hat nach dem Firmnachmittag unser fast schon traditioneller Jugendwortgottesdienst stattgefunden, zu dem auch Jugendliche und Firmlinge aus den Pfarren Neuerlaa und Erlöserkirche in unsere Kirche gekommen sind.

Das heurige Thema war "Für wen halten mich die Menschen?" und dafür wurde zu Beginn extra eine Liveübertragung einer ZIB Spezial zugeschaltet.

Danach haben wir uns mit dem Thema, was Jesus für uns ist und bedeutet, näher beschäftigt, gemeinsam gesungen und gebetet.

Anmerkung: Am Ende des Gottesdienstes wurden von den Jugendlichen (und allen anderen Gottesdienstteilnehmern) Kerzen in dem „Jesus-Schriftzug“ auf dem Tuch vor dem Altar eingesetzt.

Dieses Tuch lag schon bei der Sonntagvor-mittagsmesse vor dem Altar.

 

Von den Firmlingen haben wir positive Rück-meldung zu dieser doch alternativeren Gottesdienst-Gestaltung bekommen, danke daher an alle, die beigetragen haben, dass uns das so gut gelungen ist!

Raphael Lewitsch

 

Faschingsfrühschoppen der Jugend

 

Im Bild von Desiree Demel: 

Vor dem Ansturm der Würstel und Krapfen-Esserinnen und -Esser nach der Sonntagsmesse am 23. Februar.

Es reichte für alle: Auch für die, die sich nicht in der seit Wochen ausgehängten Anmeldeliste eintrugen…

 

 

KONTAKT

Pfarre Wohnpark Alterlaa

Pfarrkanzlei Öffnungszeiten

Derzeit eingeschränkte

Öffnungszeiten

 

September bis Juni

Di.  09:30 – 11:00

Do. 15:30 – 18:30

In Ferienwochen 

nur am Donnerstag

im Juli geschlossen

 

Telefon: 01 / 6678965

Fax: 01 / 6678965 DW-4

pfarre.alterlaa@

katholischekirche.at

www.wohnparkkirche.at

 

Sekretärin: Marina Heidt

marina.heidt@

katholischekirche.at

 

Pfarrmoderator:

Pater Lic. Marek Perzynski CR

Tel: 01 6678965 - DW-17

marek.perzynski@

katholischekirche.at

Sprechstunde am

Donnerstag 17:30 - 18:30 

und nach Vereinbarung

 

Diakon:

Peter Stroissnig

peter.stroissnig@

katholischekirche.at

Sprechstunde nach Vereinbarung

 

Pastoralassistent:

Dipl. PAss. Michael Beer

Tel.: 01/6678965 DW-12

michael.beer@

katholischekirche.at

Sprechstunde zu den Pfarrkanzlei-Öffnungszeiten

Pfarre Wohnpark Alterlaa
Anton-Baumgartner-Str. 44
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil