Monday 9. December 2019

Schöpfungsverantwortung

Wascherde

Liane Mayers Nachlese zum Sonntag der Schöpfungsverantwortung

Jeder kennt die Bilder von riesigen Müllstrudeln im Ozean. Was wir bisher aber weniger auf dem Schirm hatten, war das Mikroplastik in der Umwelt. Diese winzigen Teilchen sind ja inzwischen so ziemlich überall – im Boden, in unserem Essen, im Wasser und sogar in der Luft, die wir atmen. Noch merken wir nichts davon, aber wir möchten doch unser Bestes tun, dass nicht noch mehr davon in die Umwelt gelangt.

Ein Weg, um sicher zu gehen, dass wir kein mit Mikroplastik angereichertes Duschgel oder Shampoo verwenden, ist der Umstieg auf Wascherde, auch Lavaerde genannt.

Ich habe damit vor einigen Monaten begonnen; welche Erfahrungen ich damit machte, können Sie HIER lesen.

KONTAKT

Pfarre Wohnpark Alterlaa

Pfarrkanzlei Öffnungszeiten

September bis Juni

Di.  09:30 – 11:00

Do. 15:30 – 18:30

In Ferienwochen 

nur am Donnerstag

im Juli geschlossen

 

Telefon: 01 / 6678965

Fax: 01 / 6678965 DW-4

pfarre.alterlaa@

katholischekirche.at

www.wohnparkkirche.at

 

Sekretärin: Marina Heidt

marina.heidt@

katholischekirche.at

 

Pfarrmoderator:

Pater Lic. Marek Perzynski CR

Tel: 01 6678965 - DW-17

marek.perzynski@

katholischekirche.at

Sprechstunde am

Donnerstag 17:30 - 18:30 

und nach Vereinbarung

 

Diakon:

Peter Stroissnig

peter.stroissnig@

katholischekirche.at

Sprechstunde nach Vereinbarung

 

Pastoralassistent:

Dipl. PAss. Michael Beer

Tel.: 01/6678965 DW-12

michael.beer@

katholischekirche.at

Sprechstunde zu den Pfarrkanzlei-Öffnungszeiten

Pfarre Wohnpark Alterlaa
Anton-Baumgartner-Str. 44
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil