Monday 26. September 2022

heutiger Tag

→ Tageslesungen

aus dem Schott Messbuch

Namenstage Hl. Kosmas, Arzt, Märtyrer, Hl. Eugenia, Sel. Kaspar Stanggassinger, Hl....
Gottesdienste

Hl. Messen

Die Bischofskonferenz setzt Corona-Regelungen vorübergehend aus:
Ab Mittwoch, 1. Juni, ist keine FPP2-Maske in katholischen Kirchen und bei Gottesdiensten mehr nötig.

 

Alle weiteren Richtlinien finden Sie auf:

Diözesane Richtlinien zur Corona-Pandemie

 

St. Stephan
So 9:15h
  10:30h
  18:30h
Mo

18:30h

Mi

8:00h

Fr 18:30h
Sa 18:30h
Frauenkirche
So 11:00h
Di 18:30h
Do 16:00h
Sa 9:00h

Beichtgelegenheit

St. Stephan
Fr: 17:45h–18:15h
   
Sa: 17:45h–18:15h
Frauenkirche
Di: 17:45h–18:15h
Do: 15:15h-15:45h

Bankverbindung

Pfarre Baden St. Stephan

IBAN: AT97 2020 5000 0001 3953

BIC: SPBDAT21XXX

Vorstellung Kaplan Eylitz

Grüß Gott!

Mein Name ist Mark Eylitz und ich beginne zum 1. September meinen Dienst als neuer Kaplan in den den Pfarren St. Stephan und St. Joseph hier in Baden sowie in St. Anna in Sooß, weiters werde ich auch als Religionslehrer an der VS Radetzkystraße und am Polytechnikum Baden tätig sein.

Mag. Mark EylitzGeboren wurde ich 1985 in Hannover, wo ich bis zur Matura und meinem Zivildienst 2007 auch wohnte.

Anschließend studierte ich in München Geschichte, Germanistik und Amerikanistik.

Nach einer Zeit der reiflichen Prüfung und Orientierung entdeckte ich 2010 meine Berufung für das Priesteramt und trat in das Münchner Priesterseminar ein.

Nach meinem Theologiestudium in München und Luzern, welches ich 2017 als Magister abschließen konnte, war ich kurzzeitig im Noviziat des Deutschen Ordens (OT) in Frankfurt / Main und entschied mich schließlich für den Sprung nach Süden.

2019 trat ich ins Priesterseminar der Erzdiözese Wien ein und absolvierte zunächst ein einjähriges Praktikum in der Pfarre St. Johann Nepomuk im 2. Bezirk.

Auch geprägt durch die zahlreichen Umstellungen im Zuge der Pandemie begann ich 2020 mein Pastoraljahr im Pfarrverband Hernals im 17. Wiener Gemeindebezirk bei Dechant Pfr. Dr. Karl Engelmann. Nach meiner Diakonenweihe durch Weihbischof Dr. Franz Scharl am 17. April 2021 in der St. Petrus-Canisius-Kirche im 9. Wiener Gemeindebezirk verblieb ich weiterhin in meinem bisherigen Pfarrverband. Am 18. Juni des heurigen Jahres schließlich wurde ich gemeinsam mit fünf Mitbrüdern im Stephansdom zum Priester geweiht und nach Baden gesandt. Nun freue ich mich, hier in Baden und Sooß an der Seite von Dechant Pfr. Clemens Abrahamowicz und dem gesamten Pfarrteam wirken zu können.

Ich freue mich auch schon auf möglichst viele spannende Gespräche und Begegnungen und darauf, gemeinsam den Glauben an einem ganz konkreten Ort leben und feiern zu dürfen.

Herzlich,

Mag. Mark Eylitz

Chronik
Startgottesdienst zum Visitationsjahr des Dekanates ...
Chronik
Nachprimiz Kaplan Mark Eylitz in St. Stephan
Chronik
Weiterer Hilfstransport in die Ukraine
Chronik
Familienfest in der Pfarre St. Josef
Chronik
Dankmesse für und mit Kaplan Dariusz Waligora
Bildberichte
Visitationsstartgottesdienst
Am Donnerstag, den 22. September startete...
Am Sonntag, den 11. September lud die Pfarre...
Am Sonntag, den 18. September feierte Kaplan...

→ Pfarrkanzlei

Öffnungszeiten

Mo: geschlossen
Di: 10:00-12:00
    16:00-18:00
Mi: 10:00-12:00
Do: 10:00-12:00
Fr: 10:00-12:00

 

Kontakt

röm. kath. Pfarre

Baden-St. Stephan

 

Pfarrplatz 7

2500 Baden

 

T +43 (2252) 484 26

 

E-Mail schreiben

 

→ Stadtpfarrfriedhof

Öffnungszeiten
Sommer

7:00h bis 19:00h

 

Winter:

7:00h bis Einbruch der Dunkelheit

Parteienverkehr

Mo bis Fr:

10:00 - 12:00h sowie 12:30 –15:00h

 

Kontakt

Stadtpfarrfriedhof

Baden-St. Stephan

 

Friedhofstraße 1

2500 Baden

 

T +43 (2252) 87 9 28

 

E-Mail schreiben

 

Homepage des Stadtpfarrfriedhofs mit Verstorbenensuche:

www.stadtpfarrfriedhof-baden.at

→ Wochenblatt

Das aktuelle Wochenblatt als PDF.

→ Monatsblatt

Das aktuelle Monatsblatt als PDF

Termine

Die Gottesdienstzeiten in der Stadtpfarrkirche St. Stephan und in der Frauenkirche sind in der linken Spalte zu finden.

Pfarre Baden-St. Stephan
Pfarrplatz 7
2500 Baden

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile