Wednesday 5. August 2020

heutiger Tag

→ Tageslesungen

aus dem Schott Messbuch

Namenstage Weihe der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom, Hl. Dominika, Hl. Oswald,...
Gottesdienste

Hl. Messen

Sommerordnung

1. Juli bis 1. September

 

→ Rahmenordnung zum Gottesdienstbesuch

 

St. Stephan
So 9:30h
Mi

8:00h

Fr 18:30h
Sa 18:30h
Frauenkirche
So 11:00h
Di 18:30h
Do 18:30h

Beichtgelegenheit

St. Stephan
Fr: 17:45h–18:15h
  Kaplan Dariusz Waligora
Sa: 10:00h–11:00h
  Priester aus dem Dekanat Baden
Sa: 17:45h–18:15h
  Pfarrer Clemens Abrahamowicz
Frauenkirche

Di:

17:45h–18:15h

  Kaplan Dariusz Waligora

Do:

15:15h–15:45h

  Kaplan Dariusz Waligora

Online Angebote

Kamera IconKurzimpulse auf der Homepage bzw. auf Facebookt

P. Norbert Stigler tödlich verunglückt

Am 30. Juli 2020 ist P. Norbert Stigler bei einer Bergtour in den Sextener Dolomiten tödlich verunglückt.

kanonikus msgr rupert stadler und p norbert stigler originalP. Norbert Stigler war von 1973 bis 1982 Religionsprofessor im Gymnasium in der Biondekgasse. Mit einer von P. Norbert initiirten Fußwallfahrt nach Mariazell im Jahr 1974 entstand die Badener katholische Studenten- und Hochschulgemeinde, die er von da weg bis 1981 leitete.

 

P. Norbert war danach Pfarrer in Alland und später, bis zuletzt, in Sulz. An der Hochschule in Heiligenkreuz lehrte er Pastoraltheologie und war auch zwei Mal deren Dekan.

 

Ein großes Anliegen war P. Norbert die Ehepastoral. Als Priester war er lange Zeit im Österreich-Team von Mariage Encounter und hatte wesentlichen Anteil an der Ausbreitung dieser Gemeinschaft in Österreich.

 

Vielen Badenern war P. Norbert ein priesterlicher Freund, Bergkamerad und Eheseelsorger. Nun hat Gott ihn in seinen geliebten Bergen zu sich geholt. Requiescat in pace.

 

Parte P. Norbert Stigler

Pfarrkanzlei

Öffnungszeiten
Di: 10:00h–12:00h
  16:00h–18:00h
Mi: 10:00h–12:00h
Do: 10:00h–12:00h
Fr 10:00h–12:00h

 

6. Juli bis 1. September:

 

Mi: 10:00h–12:00h
Fr 10:00h–12:00h
Kontakt

röm. kath. Pfarre

Baden-St. Stephan

 

Pfarrplatz 7

2500 Baden

 

T +43 (2252) 484 26

 

E-Mail schreiben

 

Stadtpfarrfriedhof

Öffnungszeiten
Sommer

7:00h bis 19:00h

 

Winter:

7:00h bis Einbruch der Dunkelheit

Parteienverkehr

Mo bis Fr:

10:00h–11:00h und

14:30h–16:00h

 

Kontakt

Stadtpfarrfriedhof

Baden-St. Stephan

 

Friedhofstraße 1

2500 Baden

 

T +43 (2252) 87 9 28

 

E-Mail schreiben

 

www.stadtpfarrfriedhof-baden.at

→ Wochenblatt

Das aktuelle Wochenblatt als PDF

→ Monatsblatt

Das aktuelle Monatsblatt als PDF

Termine

Übersicht über die Termine der Pfarre

 

Die Termine der Gottesdienste in der Stadtpfarrkirche St. Stephan und in der Frauenkirche sind in der linken Spalte zu finden.

Pfarre Baden-St. Stephan
Pfarrplatz 7
2500 Baden

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile