Freitag 29. März 2024
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Große Anteilnahme am Tod von Pater Norbert

Am 13.8. war das Pontifikalrequiem für unseren verstorbenen Pater Norbert († 30. Juli 2020) und die Beisetzung auf dem Mönchsfriedhof im Stift Heiligenkreuz. Schon zum aufgebahrten Sarg sind Hunderte gekommen. Beim Begräbnis war die Teilnahme auch besonders hoch - wenn auch unter Coronabedingungen. Sogar Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ließ einen Kranz niederlegen. Viele Vertreter aus den Gemeinden und Pfarren in denen Pater Norbert wirkte, waren gekommen. Vor allem aus der Pfarre Sulz, in der er zuletzt 20 Jahre lang wirkte, waren viele gekommen: die politische Vertretung, Pfarrgemeinderat, Jugend, Feuerwehr, ... dazu noch Bergfreunde, Wegbegleiter und die Gemeinschaft 'Marriage Encounter'. Gott sei unserem Pater Norbert jetzt sein ewiger Lohn, sein Friede und seine Freude.

Mehr Bilder finden sie unter diesem link auf der homepage des Stifts Heiligenkreuz.

Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...
Namenstage Hl. Gladys, Hl. Helmstan (Helmut), Hl. Ludolf, Hl. Ragnachar, Hl. Berthold...
Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil