Donnerstag 20. September 2018

Angelpunkts Tanz-Workshop

   Bei heiterer und unbeschwerter Atmosphäre ging im Pfarrstadl mit Tanzprofi Conny die Post zu lateinamerikanischen Rhythmen ab. Einmal aufgelockert, erweiter-ten und perfektionierten die Tanzpaare unter den präzisen Anleitungen der Trainerin flugs das Repertoire an Schrittfolgen von Rumba und Cha-Cha-Cha. Chapeau! und Applaus nach zwei Stunden für die Teilnehmer und das O-Team von Angelpunkt.

Startgottesdienst ins neue Arbeitsjahr

Man nehme einen fabelhaften Mix aus traditionellen und modernen Liedern, gebe der Feiergemeinde mit Mut machenden Predigtworten Zuversicht für die Herausfor-derungen des Arbeitsjahres, lasse die verschiedenen pfarr-lichen Gruppen ihre Hoffnungen für das neue Jahr in Fürbitten vor den Herrn bringen und flechte die Btte an den Allmächtigen, dass der Heilige Geist die Ve-rantwortlichen bei den unsere Pfarre betreffenden Entscheidungen leite und führe, ein.

 

Das Ergebnis war ein wunderbarer, mitreißender und sehr bunt gestalteter Gottes-dienst als Auftakt in das neue Arbeitsjahr, der die Vielfalt des pfarrlichen Lebens in Gumpoldskirchen widerspiegelte. Das Fest endete mit einer fröhlichen Agape, wo noch ausgiebig über Start!Klar! … Jo eh! resümiert wurde.

 

Herzlicher Dank allen, die zum Gelingen des Festes beitragen haben …

Pack ma’s – Jo eh!

Amtseinführung des neuen Hochmeisters

Bei der Vesper am Wahltag versammelten sich die Dele-gierten zum Kapitel zur feierlichen Amtseinführng des neuen Hochmeisters in der Deutschordenskirche St. Elisabeth.

 

 

 

 

P. Frank Bayard OT - 66. Hochmeister des Deutschen Ordens

Der Deutsche Orden hat seit 22. August 2018 eine neue General-leitung.

 

Die Wahl fiel auf Pater Frank Bayard OT, der als 66. Hoch-meister Dr. Bruno Platter OT nachfolgt und von nun an die Geschicke des Ordo Teutonico lenken wird. Wir freuen uns für den neuen Hochmeister und gratulieren sehr herzlich. Wir wissen aber auch, dass ihn diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe künftig nicht mehr oft nach Gumpoldskirchen führen wird …

 

Im Abstand von sechs Jahren versammeln sich Delegierte der Brüder, Schwestern und Familiaren des Deutschen Ordens zum Generalkapitel. Neben der Wahl der General-leitung werden die Ordenssatzungen und die Rechenschaftsberichte der Amtsträger überprüft. Ebenso wird über aktuelle Fragen zu Gegenwart und Zukunft beraten.

 

Den gesamten Bericht und Fotos zur Wahl finden Sie hier

 

  

Pfarrfest 2018

Bei bussifeinem Sommerfest-wetter feierte die Pfarrgemeinde von 8. - 10. Juni das diesjährige Pfarrfest.

 

Heiter gestimmte Besucherinnen und Besucher, gutes Essen und Trinken, fröhliche Stimmung und dazu begeisterte und um das Wohl der Gäste besorgte Helfe-rinnen und Helfer ... all das zusammen hat ein wunderbares Fest ergeben - besser geht's kaum :-)) ... 

und hier geht's zur Bildersammlung

Fronleichnam

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Wie kann eine kleine weiße Brot-scheibe so viele Menschen bewegen?

Die Antwort ist einfach und zugleich ganz geheimnisvoll: Es geht nicht um etwas, sondern um jemanden. Wir verehren nicht ein Stück Brot, sondern den Leib Christi.

(Zitat: Christoph Kardinal Schönborn)

 

Auch heuer hat unsere Bevöl-kerung wieder kräftig „Flagge gezeigt“ und den Glauben auf die Straße hinausgetragen. Zahlreiche Vereine, Vertreter der politischen Gemeinde und ganz viele Mitfeiernde bildeten den langen, beinahe barock anmutenden Prozessions-zug, der bei allerfeinstem Frühsommerwetter das Allerheiligste zu den im Ortsgebiet aufgestellten Altären begleitete …   Herzlicher Dank!

 

... und hier geht's zum Bilderbogen

Heimatprimiz

Da war schon eine mächtige Portion Freude in P. Konrads Stimme hörbar … !

P. Josef Oberger M.C. feierte in seiner Heimatpfarre am Vor-abend zu Pfingsten mit seiner Familie, dem Generaloberen und zahlreichen Freunden und Bekannten seine Heimatprimiz. So weit – so erwähnenswert. Wäre da nicht der Umstand, dass dieser besondere Gottesdienst schon die dritte Primiz eines gebürtigen Gumpoldskirchners innerhalb von 10 Jahren in unserer Pfarre ist!

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Namenstage Hl. Andreas Kim Taegon, Priester, Märtyrer, Hl. Eustachius, Hl. Giovanni...
Evangelium von heute Lk 7,36-50 In jener Zeit ging Jesus in das Haus eines Pharisäers,...
Pfarre Gumpoldskirchen
Kirchenplatz 3
2352 Gumpoldskirchen

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil