Sonntag 22. April 2018

Open House

 

"Open-House" in der Pfarrkirche St. Michael... was kann man sich denn da drunter vorstellen?

 

Wir wollen in der Kirche in regelmäßigen Abständen am Freitag Abend einen Ort bereitstellen, wo wir in vielleicht neuer Form viele "alte" Schätze unseres Glaubens entdecken können. 

 

Zentrales Element dabei ist die Aussetzung des Allerheiligsten, als sichtbares Element, dass Christus mitten unter uns gegenwärtig ist und unsere Herzen berühren möchte.  Es wird an jedem dieser Abende Zeiten der Stille und des einfach Verweilens geben, aber auch Möglichkeiten, sich aktiv zu beteiligen, z.B. indem man eine Kerze anzündet, für sich selbst oder mit jemandem anderen ein Gebetsanliegen formuliert, Musik genießt und Lieder singt, eine Bibelstelle zieht oder zur Beichte geht.

 

Wichtig ist uns dabei eine sehr freie Form, d.h. jeder kann kommen und gehen, wann er möchte und sich das mitnehmen, was für ihn gerade ansprechend ist.

 

 

Die Abende finden an folgenden Freitagen von 19:30 - 21:30 Uhr statt:

 

2017:    6. Oktober, 3. November, 1. Dezember

2018:  19. Jänner, 2. März, 6. April, 4. Mai, 1. Juni

 

 

Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

Namenstage Hl. Gaius, Hl. Meingoz, Hl. Wolfhelm Abt in Brauweiler, Hl. Agapitus...
Evangelium von heute Joh 10,11-18 In jener Zeit sprach Jesus: Ich bin der gute Hirt. Der...
Pfarre Gumpoldskirchen
Kirchenplatz 3
2352 Gumpoldskirchen

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil