Donnerstag 18. Oktober 2018
Gottesdienste
Termine
Do., 18. Oktober 2018 18:30
Bibelgespräch im Pfarrsaal
Do., 22. November 2018 18:30
Bibelgespräch im Pfarrsaal
Do., 20. Dezember 2018 18:30
Bibelgespräch im Pfarrsaal
Chronik
Kirtag 2018 - ein gelungenes Fest
Chronik
Gelungener Pfarrausflug zur Wallfahrtskirche Maria T...
Chronik
Hochamt zu "Mariä Aufnahme in den Himmel" mit Kräute...
Chronik
Christophorussonntag mit Fahrzeugsegnung
Chronik
31. Gelöbnisfusswallfahrt nach Mariazell
Evangelium von heute Lk 10,1-9 In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere...
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Kirtag 2018 - ein gelungenes Fest

Am Sonntag, den 16.9.2018, haben wir in unserer Pfarre unser Patrozinium „Kreuzerhöhung“ gebührend gefeiert!

Das Hochamt wurde von unserem Kirchenchor unter der Leitung von Patrick Pascher in bewährter Weise feierlich gestaltet. 

Dabei wurde die Plenar Messe von Peter Planyavsky zum Besten gegeben. Ergänzt wurde die liturgische Gestaltung um den "Cantique de Jean Racin" von Gabriel Faure. Zum Postludium spielte unser Gastorganist Johannes Zeinler die Toccata duodecima von Georg Muffat.

Parallel dazu wurde für die Kinder ein Wortgottesdienst gestaltet – und wir durften uns über mehr als 15 Kinder freuen, die gemeinsam mit Petra Tesch und Petra Korntheuer-Jeschko auf kindgerechte Weise das Thema „Kreuzerhöhung“ aufbereitet und zur Gabenbereitung vorgestellt haben.

Am Schluss der Messe lud Hr. David Berl als Vertreter der Marktgemeinde Laxenburg zum Frühschoppen in den Pfarrgarten ein.

Peter Koitzer

 

 

 

Unter der schon traditionellen musikalischen Gestaltung durch die Musikkapelle Aspangberg-St. Peter genossen dann die zahlreichen Besucher Köstlichkeiten, die von den vielen fleißigen Mitarbeitern der Pfarre bereits vorbereitet waren.

Abgerundet wurde unser Fest durch die Hüpfburg, welche den Kindern eine willkommene Abwechslung bot, während die Erwachsenen gemütlich bei bestem „Kirtags-Wetter“ entspannt den Kirtag feiern konnten.

Ein Dank gilt auch unseren Laxenburger Pfadfindern, die uns mit Sturm und Palatschinken verköstigt haben, sowie beim Auf- und Abbau kräftig Hand angelegt haben!

Insgesamt war es ein sehr würdiges und gelungenes Fest zu unserem Kirtag!

 

 

Peter Koitzer

W A N T E D !

 

Der Kirchenchor Laxenburg sucht dringend in allen Stimmgruppen Verstärkung.

Es sind keine Vorkenntnisse wie Noten lesen oder vom Blatt singen erforderlich – wichtig ist die Freude am gemeinsamen Singen!

Wir proben jeden Mittwoch ab 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Pfarrsaal.

Kommen Sie einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil