Freitag 19. April 2024
Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...
Fr., 26. April 2024 18:00
Monatswallfahrt
So., 02. Juni 2024 11:00
Grillfest

Dach fertig, Südseite verputzt

Das Dach der Werktagskapelle wurde fertig gedeckt. Auf der Südseite wurden die Gesimse und Fensterfaschen restauriert und der Grobputz auf den ebenen Flächen aufgetragen.

Auf der Nordseite der Kirche wurde unter archäologischer Begleitung knapp einen Meter tief aufgegraben, wobei im Mittelteil alte Fundamentreste zum Vorschein kamen. Die freigelegten Fundamente der Kirche wurden geschlossen und mit einem Schutz vor Oberflächenwasser versehen. Im mittleren Teil der Nordseite, wo das Fundament teilweise sehr lose war, wurde zusätzlich ein Spezialmörtel injiziert, um die Festigkeit des Fundamentes zu erhöhen.

Am Kirchengiebel der Westseite ist ein neuer Wetterhahn zu bewundern. Da der Wetterhahn und das Kreuz darunter schon ziemlich schäbig und verbogen waren, wurden in Eigenleistung Hahn und Kreuz in rostfreiem Stahl nachgebaut und am Kirchendach montiert. Am 20. August wurden im Anschluss an die Sonntagsmesse Wetterhahn und Kreuz gesegnet.

Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Gottesdienste
Windfang
Als letzter Teil wurde der Windfang in der...

Eröffnungsfest
Am 3. September gab es doppelten Anlass zu...

Kirchenbänke werden montiert
Rechtzeitig zur Wiedereröffnung der...
Pfarre Schwarzau am Steinfeld
Kirchenplatz 3
2625 Schwarzau am Steinfeld

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil