Samstag 20. April 2024
Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
Fr., 26. April 2024 18:00
Monatswallfahrt
So., 02. Juni 2024 11:00
Grillfest

Winterpause

Die Bauphase des heurigen Sommers neigt sich dem Ende entgegen. Das Gerüst auf der Südseite wurde abgebaut. Der Platz um die Kirche wurde zusammengeräumt.

Bei Sockel auf der Nordseite und beim rechten Turm wurde der Grobputz aufgetragen und teilweise der Feinputz. Die historischen Türen auf der Südseite wurden vom Tischler abgeholt und werden saniert. Es fehlen jetzt nur noch die Wiederherstellung der Asphaltdecke sowie die Malerarbeiten am Sockel und der Westseite der Werktagskapelle, die auch in der Farbe der Kirche gestrichen wird. Die Sanierung des romanischen Mauerwerks kann aufgrund der Witterung voraussichtlich erst kommenden Frühjahr angegangen werden.

Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Gottesdienste
Windfang
Als letzter Teil wurde der Windfang in der...

Eröffnungsfest
Am 3. September gab es doppelten Anlass zu...

Kirchenbänke werden montiert
Rechtzeitig zur Wiedereröffnung der...
Pfarre Schwarzau am Steinfeld
Kirchenplatz 3
2625 Schwarzau am Steinfeld

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil