Dienstag 16. April 2024
Gottesdienste
Termine
Di., 14. Mai 2024 15:00
Seniorennachmittag
Di., 11. Juni 2024 15:00
Seniorennachmittag
Di., 09. Juli 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Vitus 2023
Chronik
1. Maiandacht beim Wetterkreuz
Chronik
Palmsonntag 2023
Chronik
Fronleichnam 2022
Chronik
Nikolaus 2022
Pfarrleben

„PERSONELLES“ aus den Pfarren St.Veit/Triesting-Hirtenberg.

                               Am 16. September 2018 feierte unser Pfarrer Dr. Tomo Cubela mit einem Dankgottesdienst in der Kirche zur Hl. Elisabeth, in Hirtenberg, seinen 60. Geburtstag und lud viele zum "Fest des Lebens", wie er bezeichnete, ein.

Nicht nur die Bürgermeister und Gemeindevertreter aus Hirtenberg und Berndorf, jene Gemeinden in denen Dr. Čubela als Pfarrer wirkt, sondern auch die der Nachbargemeinden waren ebenso vertreten wie Tomos Mitbrüder aus dem Triestingtal, von Klein Mariazell bis Leobersdorf.             

Während des Gottesdienstes wurden von PGR-Mitgliedern sowohl der Lebenslauf unseres Pfarrers, als auch seine Eigenschaften als Pfarrer und Mensch dargestellt. Und diese ergaben ein durchaus positives Bild. Als gemeinsames Geschenk der Pfarren St.Veit und Hirtenberg wurde ein Lebensbaum überreicht. Nach dem Festgottesdienst, umrahmt von drei Musikerinnen mit Gitarre und Flöte sowie dem Singkreis Hirtenberg ging’s in Begleitung des Musikvereins Hirtenberg in das Kulturhaus, wo bei einem großartigen Buffet, ausgerichtet von den Pfarrgemeinderäten der Pfarren Hirtenberg und St.Veit, ausgiebig gefeiert wurde. Im Rahmen dieses Festaktes wurde Pfarrer Čubela von den VertreternInnen des öffentlichen Lebens geehrt.

„Mit Gottes Hilfe und etwas Glück, schaffte ich 60“ stand auf der Einladung und so wünschen wir unserem Herrn Pfarrer von ganzem Herzen weiterhin alles erdenklich Gute, weiterhin Gottes Hilfe und auch immer das Quäntchen Glück, das man trotz seines Gottvertrauens braucht.

E.M.

Evangelium von heute Joh 6, 30-35 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Namenstage Hl. Benedikt Josef Labre, Hl. Bernadette Soubirous, Hl. Drogo (Drago), Hl....
„Wenn wir Gott unsern Vater nennen, müssen wir uns auch als Söhne Gottes verhalten.“
hl. Cyprian
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil