Wednesday 19. February 2020
Gottesdienste
Termine
Tue., 10. March 2020 15:00
Seniorennachmittag
Tue., 14. April 2020 15:00
Seniorennachmittag
Tue., 12. May 2020 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
SCHATZSUCHE in HANIFLAND
Chronik
Wallfahrt Mariazell 23. bis 25.Mai 2019
Chronik
Kinderfasching 2019
Chronik
Sternsinger 2019
Pfarrleben

Adventkonzert

ADVENTKONZERT am 8. Dezember 2018

 

                                „Alle Jahre wieder“ …. , kommt nicht nur das Christuskind! In der Pfarre St.Veit ist es bereits langjährige Tradition, in der Adventzeit, genau gesagt am Abend des 8. Dezember, zu einem stimmungsvollen Adventkonzert zu laden.

Heuer konnte Pfarrer Čubela in unserer wunderschön renovierten Pfarrkirche den Stadtchor Berndorf, unter der Leitung von Fr. Uschi Appel sowie junge Nachwuchsgitarristen/innen der Musikschule, begrüßen.

Die Sängerinnen und Sänger boten Lieder aus der ganzen Welt, u.a. „SenoraDona Maria“ aus Chile, Hirtenlieder aus Spanien und Italien. Aber auch das „Gaudete“ aus dem 16. Jhdt. sowie Gospels und Spirituals, hier seien nur „Carol oft he Belles“ bzw. „Mary’s Boy Child“ und „This little light ofmine“ erwähnt, bereicherten das Programm, bei dem auch alte Weihnachtslieder aus Österreich nicht zu kurz kamen.

Aufgelockert wurde diese besinnliche Stunde vom musikalischen Nachwuchs (in alphab. Reihenfolge) Antl Jessica, Danis Lara, Fuchs Felix, Leitner Alexander, Reithofer Pia und Rumpler Eva.

Frau Leni Adam steuerte besinnliche Texte bei und mit dem gemeinsamen Schlusslied „Es wird schoglei‘ dumpa“ endete das Adventkonzert der Pfarre St.Veit an der Triesting.

Und nachdem es für die meisten Besucherinnen und Besucher noch nicht ganz „dumpa“ war, traf man sich dann noch im Pfarrheim zu einer Agape, die in altbewährter Weise von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates gestaltet wurde.

Noch eine besinnliche Adventzeit wünscht allen Leserinnen und Lesern dieser Zeilen der Verfasser.

Evangelium von heute Mk 8,22-26 In jener Zeit kamen Jesus und seine Jünger nach Betsaida....
Namenstage Hl. Bonifatius von Lausanne, Hl. Hadwigis (Hedwig) von Cappenberg,
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil