Samstag 20. April 2024
Gottesdienste
Termine
Di., 14. Mai 2024 15:00
Seniorennachmittag
Di., 11. Juni 2024 15:00
Seniorennachmittag
Di., 09. Juli 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Erntedank 2023
Chronik
Ehrung D.Moritz
Chronik
Ehrung D.Stummer
Chronik
Vitus 2023
Chronik
1. Maiandacht beim Wetterkreuz
Pfarrleben

Adventkonzert

ADVENTKONZERT am 8. Dezember 2018

 

                                „Alle Jahre wieder“ …. , kommt nicht nur das Christuskind! In der Pfarre St.Veit ist es bereits langjährige Tradition, in der Adventzeit, genau gesagt am Abend des 8. Dezember, zu einem stimmungsvollen Adventkonzert zu laden.

Heuer konnte Pfarrer Čubela in unserer wunderschön renovierten Pfarrkirche den Stadtchor Berndorf, unter der Leitung von Fr. Uschi Appel sowie junge Nachwuchsgitarristen/innen der Musikschule, begrüßen.

Die Sängerinnen und Sänger boten Lieder aus der ganzen Welt, u.a. „SenoraDona Maria“ aus Chile, Hirtenlieder aus Spanien und Italien. Aber auch das „Gaudete“ aus dem 16. Jhdt. sowie Gospels und Spirituals, hier seien nur „Carol oft he Belles“ bzw. „Mary’s Boy Child“ und „This little light ofmine“ erwähnt, bereicherten das Programm, bei dem auch alte Weihnachtslieder aus Österreich nicht zu kurz kamen.

Aufgelockert wurde diese besinnliche Stunde vom musikalischen Nachwuchs (in alphab. Reihenfolge) Antl Jessica, Danis Lara, Fuchs Felix, Leitner Alexander, Reithofer Pia und Rumpler Eva.

Frau Leni Adam steuerte besinnliche Texte bei und mit dem gemeinsamen Schlusslied „Es wird schoglei‘ dumpa“ endete das Adventkonzert der Pfarre St.Veit an der Triesting.

Und nachdem es für die meisten Besucherinnen und Besucher noch nicht ganz „dumpa“ war, traf man sich dann noch im Pfarrheim zu einer Agape, die in altbewährter Weise von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates gestaltet wurde.

Noch eine besinnliche Adventzeit wünscht allen Leserinnen und Lesern dieser Zeilen der Verfasser.

Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....
„Mit Gott verliert man nichts, aber ohne ihn ist alles verloren.“
Papst Franziskus
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil