Freitag 19. April 2024
Gottesdienste
Termine
Di., 14. Mai 2024 15:00
Seniorennachmittag
Di., 11. Juni 2024 15:00
Seniorennachmittag
Di., 09. Juli 2024 15:00
Seniorennachmittag
Chronik
Erntedank 2023
Chronik
Ehrung D.Moritz
Chronik
Ehrung D.Stummer
Chronik
Vitus 2023
Chronik
1. Maiandacht beim Wetterkreuz

Pfingstsonntag-Letzte Maiandacht 2023 in der Jauling.

Die Zeit eilt dahin und so feierte am Pfingstsonntag, dem 28.05.2023, eine erfreuliche Anzahl Gläubiger aus St.Veit und Umgebung mit Pater Adalbero und Diakon Moritz, in der Jauling die zweite und auch schon wieder letzte Maiandacht in diesem Jahr.

Um 18:00 Uhr versammelte man sich beim Bildbaum, manche nennen ihn auch Dreibrüderbaum, zur traditionellen Maiandacht, um mit Gebeten und Liedern die Muttergottes zu loben, aber auch um ihren Schutz und Segen zu bitten. Die beiden Zelebranten, Gott sei’s gedankt, dass wir sie haben, sind schon ein eingespieltes Team und wir erlebten wieder eine sehr würdige und berührende Andacht.

Und weil es heißt „mens sana in corpore sano“ wurden die Besucher wieder mit köstlichen Broten und erfrischenden Getränken versorgt. Bereitgestellt diesmal von den Familien Schneider und Artner. Auch das ist Tradition und trotzdem oder gerade deswegen - ein mehrfaches Vergelt’s Gott!  

RED.

Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...
Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil