Saturday 11. July 2020
Gottesdienste
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Chronik
SCHATZSUCHE in HANIFLAND
Chronik
Wallfahrt Mariazell 23. bis 25.Mai 2019
Chronik
Kinderfasching 2019
Chronik
Sternsinger 2019

Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 …….

…. Ende der Osterzeit 2020 und gleichzeitig auch das Ende des Marienmonats Mai 2020. An diesem Tag das letzte Mal „Entzündung der Osterkerze“, an diesem Tag die „letzte Maiandacht“.

Entfiel die erste Maiandacht beim Wetterkreuz wegen der Vorgaben betr. Corona“, konnte die letzte Maiandacht, wegen Dauerregens, nicht wie geplant in der Jauling gefeiert werden. Doch rasch wurde entschieden, die Andacht zu Ehren der Muttergottes, in die St.Veiter Pfarrkirche zu verlegen. Und so konnte Pfarrer Čubela neben Pater Adalbero weitere 15 Gläubige begrüßen. So war es ein Leichtes, unter Berücksichtigung aller derzeitigen Vorschriften, d.h. auch unter Entfall der geplanten Agape, wenn auch unter heftigem Protest Einzelner, die entsprechenden Abstände zu wahren und im Marienmonat Mai der Mutter Jesu die gebührende Ehre zu erweisen. So bitten wir unseren Herrgott und die Gottesmutter um ihren Schutz, hoffen alle auf ein baldiges Abklingen der weltweiten Bedrohung durch das Coronavirus und freuen uns wieder auf „normale“ Verhältnisse bei der Ausübung unseres Glaubens. Die Abstandsregeln konnten übrigens leicht eingehalten werden!

e.m.

Evangelium von heute Mt 19,27-29 In jener Zeit sagte Petrus zu Jesus: Du weißt, wir haben...
Namenstage Hl. Benedikt von Nursia, Hl. Hildulf, Hl. Olga, Hl. Oliver Plunket, Rahel,...
Hört nicht auf, die Herrlichkeit Gottes, die Liebe Gottes zu betrachten; und ihr werdet erleuchtet werden, um die Zivilisation der Liebe aufzubauen und dem Menschen zu helfen, die von der ewigen Weisheit und Liebe umgestaltete Welt zu sehen.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile