Tuesday 22. September 2020
Gottesdienste
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Chronik
Vitusfest 14.06.2020
Chronik
Fronleichnam 2020
Chronik
Pfingsten 2020
Chronik
Adventkonzert 08.12.2019
Chronik
Sternsinger 2020

Fronleichnam 2020

Fronleichnam in St.Veit …. am 11. Juni 2020 ein wenig anders. Eines vorweg. Der

 

Glaube der St.Veiter/innen hat unter

 

„Corona“ NICHT gelitten! Und so

 

versammelten sich viele zum

 

Festgottesdienst in und auch vor der

 

wunderbar geschmückten Pfarrkirche.

Auch Gläubige aus den umliegenden Gemeinden konnte unser Herr Pfarrer begrüßen, deren Kommen wohl auch einem besonderen Grund geschuldet war. Wurde doch dieser Gottesdienst für unser verstorbenes PGR-Mitglied, Ing. Fritz Holzinger gefeiert. Im Anschluss an die Hl .Messe führte die Fronleichnamsprozession, diesmal in verkürzter Form, direkt zum Altar bei der Kapelle des Hl. Johannes. Dieser Altar wurde deshalb ausgewählt, da er seit 1945 vom Verstorbenen und dessen Familie betreut worden ist.                                                                               

Pfarrer Čubela würdigte nochmals die Verdienste des Verstorbenen, erbat den Segen Gottes für ein Ende der Pandemie, für gutes Wetter und entließ alle, die mitgefeiert hatten, mit den Worten: „Geht hin in Frieden!“  Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ der starken Abordnung des Musikvereins St.Veit für die musikalische Umrahmung des Fronleichnamumzuges sowie den Beamten/in der Polizeiinspektion Berndorf, die die Prozession über die U.Ödlitzerstrasse und Johannesgasse absicherten.

 

P.S.: Die weitere Betreuung des „Altars beim Johannes“ hat bereits vor einiger Zeit die Familie Rumpler übernommen. Dafür im Voraus schon ein vielfaches „Vergelt’s Gott“!

e.m.

Evangelium von heute Lk 8,19-21 In jener Zeit kamen die Mutter Jesu und seine Brüder zu...
Namenstage Hl. Mauritius, Hl. Emmeram, Hl. Gunthildis, Hl. Liutrud, Hl. Ignatius von...
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre St. Veit an der Triesting
Hauptplatz 1
2560 Berndorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile