Wednesday 25. November 2020
Gottesdienste
Namenstage Hl. Katharina von Alexandrien, Hl. Egbert, Sel. Elisabeth, Hl. Alanus (Alan),...

Ratschen 2020 während der Coronakrise

20. June
2020
Für die Ministranten das Ratschen der Höhepunkt des Jahres, den sie in der Corona-Zeit auf besondere Weise begingen. Alle Ministranten ‒ auch Ehemalige und Zukünftige ‒ ratschten zu einer vorher festgelegten Zeit, mehr oder weniger einsam aber doch gemeinsam.
Ratschen in der Coronazeit

Segnungsandacht für Kinder

21. March
2018
Besonders die Täuflinge des vergangenen Jahres waren zur Segnungsandacht am 4. März eingeladen, die zum ersten Mal in der Pfarre statt fand. Die Andacht war sehr gut besucht und im Anschluss freuten sich die Kinder über ein Kasperltheater im Pfarrheim. Kaffee und Kuchen rundeten diesen gelungenen Sonntagnachmittag ab.

Laternenfest

22. November
2017
Zum ersten Mal fand heuer das Laternenfest zu Ehren des heiligen Martin statt! Alle Kinder waren dazu herzlich eingeladen! Nachdem wir im Pfarrheim unsere "Igel"-Laternen gebastelt haben, wurde den Kindern die Legende des Hl. Martin spielerisch vorgetragen. Gemeinsam zogen die Kinder in Begleitung ihrer Eltern mit

Ministrantenausflug

12. July
2017
Die Ministranten begaben sich heuer im Sommer auf Schatzsuche nach Hofstetten-Grünau ins Abenteuerland Pielachtal. Im Naturschwimmbad „Pielachtaler Sehnsucht“ genossen die Kinder beim Rutschen, Wassertrampolinen und den schwimmenden Baumstämmen die Abkühlung im Wasse. Ein Picknick beendete den erlebnisreichen Tag.
Bei der Schatzsuche

Fußwallfahrt nach Mariahilfberg

05. June
2017
Die Fußwallfahrer der Pfarren Furth und Weissenbach machen sich alljährlich am Pfingstmontag auf den Weg nach Mariahilfberg/Gutenstein. Nach ca. 6 Std. Gehzeit konnte man auch die Autowallfahrer am Zielort begrüßen. Den Höhe- und Schlusspunkt bildete die gemeinsame Hl. Messe in der wunderschönen Wallfahrtskirche.

Pfarrheimeröffnung am 10. April 2016

29. June
2016
Nach neun Monaten Bauzeit konnte am 10. April das neue Pfarrheim unter reger Teilnahme der Bevölkerung eröffnet werden. Alle Mühen haben sich gelohnt. Die Pfarre darf sich über ein ästhetisch gelungenes und gleichzeitig funktionelles neues Zuhause freuen.

Firmung am 14. Mai

29. June
2016
Gemeinsam mit den Firmlingen von Furth, Neuhaus und Hafnerberg empfingen acht Mädchen und zwei Burschen aus Weissenbach das Sakrament der Firmung. Der Firmspender P. Karl Wallner fand in seiner Predigt ansprechende Worte für die jungen Menschen.

Erstkommunion 22. Mai 2016

29. June
2016
"Jesus, das Licht, die Sonne - wir sind die Strahlen", war das Thema für die Erstkommunion-Kinder. so strahlten sie an diesem Tag mit der Sonne um die Wette, nachdem sie zum ersten Mal den Leib Christi empfangen durften. Nach der Dank-Andacht am Nachmittag waren alle Gäste zur Agape ins Pfarrheim eingeladen.
Ministranten und Erstkommunionkinder mit Br. Josef

Gottesdienste

in unserer Pfarre

Montag 18:00 Uhr

Freitag 08:00 Uhr

Samstag 18:00 Uhr

Sonntag 10:00 Uhr

Evangelium von heute Lk 21,12-19 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Man wird...
Chronik
Ratschen 2020 während der Coronakrise
Chronik
Segnungsandacht für Kinder
Chronik
Laternenfest
Chronik
Ministrantenausflug
Chronik
Fußwallfahrt nach Mariahilfberg
Pfarre Weissenbach an der Triesting
Pfarre Weissenbach an der Triesting
Kirchenpl. 5
2564 Weissenbach a.d.Triesting

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile