Freitag 29. März 2024

Unser neuer Kurat

Wir begrüßen ganz herzlich Bernd Kolodziejczak als unseren neuen Kurat.

Ich wurde 1971 als ältestes von vier Kindern in Linz geboren und obwohl ich schon in meiner Jugend den Ruf zum Priestertum verspürte, fehlte mir nach der Matura der Mut, meiner Berufung zu folgen.

So begann ich das Studium der Kulturtechnik in Wien. Wenige Semester nach meinem Studienbeginn führte mich mein Weg an den Stephansdom, wo ich neben meinem Studium die Arbeit als Domführer begann.
Schon sehr bald fesselte mich der Dom, ich lernte ihn "lieben" und er wurde mein zweites zuhause. So bildete 1993 bis 2007 meine Arbeit in St. Stephan den Mittelpunkt meines Lebens.Immer wieder nahm ich den Ruf zum Priestertum wahr. Zu Beginn leiser und dann immer lauter.

Im Frühjahr 2006 kehrte ich von Exerzitien zurück, da lag auf einmal mein Weg ganz klar vor mir. Ich verließ die Domkirche und trat ins Erzbischöfliche Priesterseminar Wien ein.

Teilgemeinde Erlöserkirche
Strelzhofg. 61