Freitag 19. April 2024
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Termine
So., 21. April 2024 09:30
Familienwortgottesfeier
Namenstage Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Friedrich von Livland, Hl. Gerold,...
„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus

Erstkommunionvorbereitung

Beim Erstkommunion-Nachmittag im April erinnerten sich die Kinder an das letzte Abendmahl, das Jesus mit seinen Freunden gefeiert hat.

Zuerst haben wir selbst Brote geformt. Während sie im Ofen gebacken wurden, bestaunten wir die Funktion einer Getreidemühle und ordneten Bilder von der Entwicklung des Samenkornes bis zum fertigen Brot. Die frischen und leckeren Brötchen durften wir dann bei der Jause genießen. Beim abschließenden Mini-Gottesdienst hörten wir die Erzählung vom letzten Abendmahl und spielten das Geschehen nach. Dann wurde überlegt, was der Unterschied zwischen dem damaligen Mahl und einer Messfeier ist und beendeten die kleine Feier im Kreis um den Altar.

Gottesdienste
Fotoalbum
Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA
Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe
Joh. 10, 11
Pfarre Gaubitsch
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil