Wednesday 13. November 2019
Termine
Wed., 13. November 2019 18:00
Komm, sing mit!
Thu., 14. November 2019 09:00
Zwergerl-Treff im Pfarrhof Gaubitsch
Fri., 22. November 2019 17:30
Jungscharstunde im Pfarrheim Unterstinkenbrunn
Namenstage Hl. Brictius, Gerberg von Vilich, gründete mit ihrem Gatten Megingoz  das...
Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)

Zwergerl-Treff

Seit September gibt es im Pfarrhof Gaubitsch wieder den Zwergerl-Treff für Kleinkinder und ihre Begleitpersonen. Gemeinsam wird gesungen, gereimt, gespielt und gefrühstückt. Einen Erfahrungsbericht einer Zwergerl-Mama lesen sie hier:

Zwergerl19Zwergerl19Falls sie zufällig an einem Donnerstagvormittag zwischen 9 und 11 Uhr im Pfarrhof Gaubitsch vorbeikommen und der Gang vorm Bücherflohmarkt mit Kinderwägen vollgeparkt ist, sie Gesang, Kinderlachen oder -weinen hören, dann ist es wohl einer der Donnerstage im Monat, an dem, jede 2. Woche, unsere Zwergerl-Treffs stattfinden. Ins Leben gerufen und begleitet von unserer Pastoralassistentin, Hermi Scharinger, finden diese seit Mitte Jänner dieses Jahres in den Frauenräumen im Pfarrhof statt.

In den zwölf bereits stattgefundenen Treffen kamen mehr als zwanzig Mamas, Papas und Omas aus den Pfarren Eichenbrunn, Gaubitsch und Unterstinkenbrunn mit ihren Kindern oder Enkelkindern im Alter von 0 bis 3 Jahren, um in den zwei Stunden gemeinsam zu singen, zu spielen, zu basteln und zu lachen. Beim gemeinsamen Frühstück wurde so manch neue Bekanntschaft geknüpft oder vertieft bzw. zum Erfahrungsaustausch genutzt.

Dass die Zwergerl-Treffs sehr hoch geschätzt werden, sieht man meiner Meinung nach, nicht nur an der bereits hohen Anzahl an Besuchern, sondern auch an der Distanz, die so manche Mama oder mancher Papa zurücklegt: Von Heiligenkreuz, über Wien und Großkadolz nehmen auch gerne gebürtige Pfarrmitglieder die Chance wahr, auf einen Sprung in ihre „alte Heimat“ zurückzukommen. Trotz bereits gut besuchter Treffen, möchte ich hier jedoch anmerken, dass es natürlich immer noch genug Platz für neue Zwergerl und ihre Begleitungen gibt und wir uns über jeden neuen Teilnehmer sehr freuen.

Nach einer 2-monatigen Sommerpause fiebern nun schon viele dem Start Anfang September entgegen. Auch ich bin eine dieser und bin schon gespannt, was sich alles in dieser Zeit bei den anderen Zwergerln, Mamas und Papas getan hat, welche neuen Zwergerl wir begrüßen dürfen und welche neuen Ohrwürmer ich mit nach Hause bringen werde.

Theresa Kraft

Unsere nächsten Termine: 

19. September, 3. 17. und 31. Oktober, 14. und 28. November, 12. Dezember, 16. und 30 Jänner

jeweils 9 - 11 Uhr im Pfarrhof Gaubitsch

Gottesdienste
Pfarre Gaubitsch
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Pfarre Gaubitsch
Gaubitsch 1
2154 Gaubitsch

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil