Dienstag 19. März 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.
Namenstage
"Der Mensch ist von Gott nie weiter entfernt als ein Gebet."
Mutter Teresa

Adventkranzsegnung

Mit der Segnung unserer Adventkränze starteten wir die Vorbereitungszeit auf Weihnachten. Schon jetzt steht die Krippe in der Kirche. Gemeinsam wollen wir sie für die Ankunft Jesu vorbereiten:

Heute durften die Kinder aus Kiesel und Steinen einen Weg zur Krippe legen. Am nächsten Sonntag sind sie eingeladen, Sterne mitzubringen, die den Himmel an der Rückwand zum Leuchten bringen werden. Am dritten Adventwochenende brauchen wir Naturmaterialien, mit denen wir die Umgebung der Krippe gestalten werden. Und am letzten Adventsonntag dürft ihr TIere mitbringen und zur Krippe stellen.  So wollen wir für Maria und Josef und auch dem kleinen Jesus einen schönen Ort gestalten und gleichzeitig auch unsere Herzen auf die Geburt Jesu vorbereiten.

Fotoalbum
Evangelium von heute Mt 1, 16.18-21.24a Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus. 16 Jakob...
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Pfarre Gaubitsch