Donnerstag 25. April 2024

Erntedankfest und Pfarrgemeinderatswechsel

Beim diesjährigen Erntedankfest wurden auch die neuen Pfarrgemeinderäte vorgestellt und die ausgeschiedenen Mitglieder geehrt.

Die Pfarre Gnadendorf feierte ihr diesjähriges Erntedankfest am 17. September. Im Garten des Jugendheimes fand die Segnung der Erntegaben und der Erntedankkrone statt, welche anschließend durch die ortsansässige Feuerwehr in die Pfarrkirche gebracht wurde, wo Pfarrer Herwig Porstner gemeinsam mit Diakon Gerhard Romstorfer die Erntedankfestmesse zelebrierte. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Musikkapelle und der Singgemeinschaft.

Erntedankfest und PfarrgemeinderatswechselZum Ende des Gottesdienstes wurden die ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte Maria Burisch, Manfred Zinnagl und Franz Schmidt sen. (leider verhindert) herzlichst verabschiedet.

Die neuen Mitglieder des Pfarrgemeinderates, Werner Plöckl, Markus Göstl, Hannes Zinnagl und Elisabeth Weninger, sowie die erstmaligen Pfarrgemeinderäte Andrea Schmidt, Michaela Göstl, Dagmar Hauser und Marek Surin (leider verhindert) bekamen die Ernennungsdekrete des Wiener Erzbischofes für ihre jeweilige Funktion überreicht, auch die neuen Mitglieder des Vermögensverwaltungsrates Irmgard Peterka-Angster und Markus Romstorfer erhielten die Ernennungsdekrete für ihre jeweilige Funktion.

Fotoalbum Erntedankfest

SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41