Friday 29. May 2020
Namenstage Hl. Bona, Hl. Irmtrud, Hl. Maximin, Hl. Walram von Baudemont, Hl....
Termine
Sat., 30. May 2020 18:00
Vorabendmesse
Chronik
"Wir beten für und denken an euch"
Chronik
28. Gnadendorfer Pfarrball
Chronik
Firmlinge im Einsatz
Chronik
Sternsingeraktion
Chronik
31.900 Seiten für das Weihnachtspfarrblatt
Chronik
1. Adventsonntag
Chronik
Vorstellung der heurigen Firmlinge
Chronik
Erntedankfest in Gnadendorf
Chronik
Geburtstagsmesse für Pater Norbert
Chronik
80. Geburtstag Pater Norbert Kalcher
Chronik
Familienmesse in Gnadendorf
Chronik
Fronleichnam
Chronik
Feldmesse
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Berichte Entwicklungsraum

Information: Corona Prävention

Generalvikar Nikolaus Krasa hat sich am Donnerstag mit einem Schreiben an alle Pfarren, Dienststellen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie den Klerus gewandt.

Nachdem es derzeit auch in Österreich zu einem vermehrten Auftreten von Verdachts- bzw. Erkrankungsfällen mit dem Corona-Virus (COVID-19) kommt, bittet er, nach Rückfrage der Diözese bei den Experten der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES, das Expertengremium des Gesundheitsministeriums unter anderem in Fragen übertragbarer Krankheiten), bei den Messfeiern derzeit:

  • auf Kelchkommunion zu verzichten und nur Handkommunion (und keine Mundkommunion) zu reichen und
  • die üblichen Hygienestandards einzuhalten, wie zum Beispiel häufiges Händewaschen (besonders vor der liturgischen Feiern).

Derzeit befindet sich auch kein Weihwasser beim Eingang im Becken.

 

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese vorübergehenden Maßnahmen.

Evangelium von heute Joh 21,1.15-19 In jener Zeit offenbarte sich Jesus den Jüngern noch...
Pfarrfotos:
Die Minoritenpadres feiern Gottesdienst in...
Bilder vom Pfarrball 2020.
Der Dachboden der Aufbahrungshalle wurde...
Sternsingergruppen der Pfarre Gnadendorf
Hier finden Sie Bilder von der heurigen...
Adventfenster
Fotos von den Weihnachtsfeierlichkeiten in...
Christbäume aufstellen und Kirche schmücken
Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder von...
Familienmesse und Vorstellung der Firmlinge.
Treffen der Pfarrgemeinderäte
Pfarrgemeinderätetreffen in Kleinschweinbarth
Festmesse und Agape
Gott Danken im Rahmen des Erntedankfestes.
Neue Minis in die Ministrantenschar aufgenommen.
Bilder von der Aufnahme der neuen Ministranten.
Bilder von der Familienmesse am...
Hl. Messe und Fronleichnamsprozession
Bilder vom heurigen Fronleichnamsfest.
Vor den Sommerferien gab es heuer wieder ein...

Pfarrfriedhof Gnadendorf

Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarre Gnadendorf
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil