Sunday 9. May 2021
18.
April
2021
3. Sonntag der Osterzeit
von: 18.04.2021, 00:00 Uhr
Pfarre Großriedenthal
Hauptstraße 24
3471 - Großriedenthal

 

Im heutigen Evangelium setzt Lukas die Emmauserzählung vom Ostermontag fort. Dieses Mal ist die Gemeinschaft der JüngerInnen der Ort des „IN die Mitte treten des Auferstandenen Heilands“.

Die JüngerInnen wissen also schon von der Auferstehungsbegegnung des Petrus und die Erfahrung der Emmausjünger - plötzlich steht Jesus da – trotz verschlossene Türen - Jesus leibhaftig mitten unter ihnen.

Der Gekreuzigte lebt.

Neben Freude auch Zweifel, Erschrecken, Angst – aber Jesus versucht mit allen Mittel ihnen diese Zweifel und auch ihre Angst zu nehmen: sie sollen doch schauen – ihn anfassen.

Demonstrativ isst er.

Er ist kein Geist, kein Hirngespinst. Seine Leibhaftigkeit ist Realität - ER LEBT!!!!

Er hat den Tod überwunden – für uns alle hat er den Tod überwunden – für uns alle lebt er!

 

#hauskirchemitkinder: Kinderliturgie zum 3. Sonntag der Osterzeit / Link

 

#hauskirche: Liturgie zum 3. Sonntag der Osterzeit / Link

 

#Geist der Zuversicht, Quelle des Trostes - youtube / Link

 

#Impulsgedanke / Link

 

 

 



Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Google Maps und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Pfarre Großriedenthal
Pfarre Großriedenthal
Hauptstraße 24
3471 Großriedenthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile