Donnerstag 18. April 2024
Die Osternacht - die Nacht der Nächte
Osterratschen
Karfreitag - Jesus stirbt für uns am Kreuz
Gründonnerstag - Beginn der "Drei Heiligen Tage"
Namenstage Hl. Wikterp, Sel. Marie von der Menschwerdung, Hl. Ursmar von Lobbes, Hl....

PFARRER

Dr. Lawrence Ogunbanwo

PFARRLEITUNGSTEAM

Lawrence Ogunbanwo

Berufungspastoral

Sakramentenpastoral

Ministranten

Josefa Reiter

Romana Tschiedel

PFARRGEMEINDERAT

CARITAS / SENIORENPASTORAL / ERWACHSENENBILDUNG /

WELTRELIGIONEN / MISSION / WELTKIRCHE / ÖKOMENE

Josefa Reiter-Stelzl:

(Stellvertretende Vorsitzende)

Caritas, Senioren, Erwachsenenbildung, Kontakte zu den Weltreligionen, Mission und Weltkirche, Delegierte im Entwicklungsraum Brünnerstraße West;

Die gute Zusammenarbeit, insbesondere der wertschätzende achtsame Umgang sowie Solidarität und ein offener Dialog sind mir wichtig. In unserer Pfarre setze ich mich für eine lebendige bunte Gemeinde für Jung und Alt ein. Die gemeinsame praktische Umsetzung erfolgreicher Hilfsprojekte für Bedürftige in Österreich und international mit unserer Caritasgruppe bereitet mir eine große Freude. Wichtig für mich ist als Team gemeinsam an einem Strang zu ziehen und im Sinne des synodalen Weges der Kirche - unterwegs nach vorne - alle Gemeindemitglieder einzubeziehen.

VERKÜNDIGUNG / EHE / FAMILIE

Regina W                               ildgatsch:

Zuständig für VERKÜNDIGUNG mit  Schwerpunkt Sakramenten- und Kinderpastoral.

VERKÜNDEN - den jüngsten im Kindergarten und den Volksschulkinder mit unserem KIWOGO`s.

VERKÜNDEN - den Jugendlichen mit der Vorbereitung zur Firmung. VERKÜNDEN - den Familien mit Familienmessen, Tauferneuerung, Schutzengelfesten.

--- Ja und wer hierfür weitere Ideen, Anregungen und Lust zum Mitgestalten hat, den lade ich gerne ein, seine Talente einzubringen um dies in unserer Pfarre mit mir gemeinsam umzusetzen. Ich freue mich schon auf diese interessante Aufgabe.

BEWAHRUNG DER SCHÖPFUNG

Romana Tschiedel:

Kontaktperson des PGR für Bewahrung der Schöpfung und  Projektverantwortliche der Aktion: „Pfarrgemeinde Fairwandeln“

Wie bereits in den letzten Jahren wird es weiterhin Aktionen zur Bewahrung der Schöpfung geben.  Ich freue mich darauf, unsere bisher erfolgreiche Aktion "Pfarrgemeinde Großebersdorf fairwandeln" ebenso nachhaltig fortzusetzen, insbesondere auch in unseren neuen Entwicklungsraum auszustrahlen.

Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und Euer aller Engagement!

KINDER-und JUGENDPASTORAL

Ricarda Steinmetz:

Kreatives Gestalten, vor allem mit Naturmaterial, ist meine große Leidenschaft und ich freue mich immer wieder verschiedene Angebote für Kinder zu setzen, sie dabei besser kennenzulernen und mit ihnen schöne Momente zu erleben.
Für neue Ideen und Anregungen bin ich immer wieder zu begeistern und freue mich natürlich auch über jede Unterstützung.

Ich freue mich schon jetzt auf viele gemeinsame kreative Erlebnisse.

LITURGIE

Norbert Widdeck:

---under construction---

ÖFFENTLICHKEITSARBEIT / VERANSTALTUNGSORGANISATION

Fritz Diem:

Seit Jahren erstelle ich die Fotodatenbank unserer Pfarrhomepage und bemühe mich diese zeitnah auf dem aktuellen Stand zu halten. Desweiteren biete ich seit Jahren regelmäßig meine Unterstützung und Hilfe bei der Planung und Durchführung von in der Pfarrgemeinde anfallenden Events wie die Lange Nacht der Kirchen, den kulinarischen Support zum jährlichen Weltmissionssonntag sowie die Unterstützung bei Pfarrheurigen, Pfarrkaffees und diversen weiteren gemeinschaftsbildenden- bzw. fördernden Veranstaltungen an.

Als Pfarrgemeinderatsmitglied bin ich nunmehr auch Mitglied im Redaktionsteam unseres Pfarrblattes und verantwortlich für die Aktualisierung unseres Schaukastens in Großebersdorf.

Ich möchte mich jetzt schon herzlich bei allen bedanken, die mich künftig bei meiner Arbeit unterstützen.

VERMÖGENSVERWALTUNGSRAT

Wolfgang Tschiedel

Hans Kircher (Schriftführer)
Gerhild Kircher
Reinhard Reiter
Margarete Höld
Walter Diem
Hans Seidl
Alexander Gritsch

Kanzlei- und Sprechstunden

Mo, 17:00 - 19.00  und

Do, 9:00 - 12:00 Uhr (außer am 1. und 3. Donnerstag im Monat) oder nach telefonischer Vereinbarung unter der Telefonnummer

+43 (2245) 27 16.

Wenn Sie niemanden erreichen bitte Nachricht mit Namen und Rückrufnummer hinterlassen.

Fr., 19. April 2024 16:00
Nazarethstunde im roten Raum