Donnerstag 25. April 2024

2120 Wolkersdorf

jeweils

von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Die Pfarrkanzlei ist am 29.4. und vom 9.5. bis 14.5. geschlossen.

Do., 25. April 2024 08:45
Kindercafé
Di., 30. April 2024 18:30
"Eine Stunde mit dem Herrn"
Do., 02. Mai 2024 08:45
Kindercafé
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung

Frauenrunde

Die Frauenrunde besteht aus rund 20 vorwiegend älteren Frauen, die sich jeweils am zweiten Donnerstag im Monat treffen.

Im September beginnen wir das Arbeitsjahr mit einem Gottesdienst und kommen anschließend im Pfarrzentrum zusammen. Von Oktober bis April beginnen unsere Treffen jeweils um 16 Uhr im Pfarrzentrum und dauern etwa 90 Minuten. Dabei steht jeder Nachmittag unter einem Themenschwerpunkt. Diesen beleuchten wir nicht durch einen Vortrag, sondern durch den gemeinsamen Gedankenaustausch. Alle sind eingeladen, sich am Gespräch zu beteiligen!

Im Dezember gestalten wir eine Adventfeier der etwas anderen Art, in einem kleinen Kreis und in meditativem Rahmen mit Singen, Beten und gemeinsamen Betrachten der adventlichen Schriftstellen. Im Jänner veranstalten wir eine Sammlung von Second-Hand-Kleidung, Spielsachen u. ä. für notleidende Kinder in Osteuropa, die an die Stiftung von Pater Sporschill weitergeleitet werden.

In der Fastenzeit gestalten wir den Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung (kfb) in der Pfarrkirche und nehmen am Weltgebetstag der Frauen in Obersdorf teil. Im Mai wird eine Maiandacht von unserer Frauenrunde vorbereitet. Zum Abschluss des Arbeitsjahres machen wir einen gemeinsamen Halbtagesausflug nach Wien und Umgebung.

Nähere Infos:
Hilde Lux

02245/3537

Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Pfarre Wolkersdorf
Kirchenplatz 1