Monday 4. July 2022

KALEIDIO

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du findest es schade, dass unser Sommerlager nur einmal im Jahr stattfindet?


Dann bist du beim Kaleidio genau richtig!
Für alle Kinder unserer Pfarren zwischen 8 und 14 Jahren, die zusätzlich zu unserem Pfarrsommerlager noch eine zweite Woche Sommerlagerfeeling erleben wollen, besteht nächstes Jahr die Möglichkeit, als Pfarrgruppe gemeinsam aufs Kaleidio nach Steyr zu fahren. Dort werden wir zusammen mit ca. 1000 anderen Kindern (natürlich aufgeteilt in einzelne Gruppen) eine tolle Woche erleben. Wir schlafen in Schulen und besuchen jeden Tag eine der fünf Erlebniswelten, in denen uns 200 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen der Jungschar Österreich ein abwechslungsreiches Programm bieten werden. Beim letzten Kaleidio war von einer Kinderstadt über eine Experimentierwelt, dem „Abenteuer Demokratie“ bis hin zum Weltdorf oder der „Baustelle Bibel“ für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für die programmfeie Zeit gibt es wie auf jedem Sommerlager zahlreiche Angebote und natürlich wird es auch ein tolles Abendprogramm (inklusive großer Start-, Abschlussshow und gemeinsamer Messe) geben. Für die Verpflegung sorgt ein professionelles Cateringunternehmen.
Ohne Frage, das Kaleidio ist ganz anderes als unser gewohntes Sommerlager, aber es wird bestimmt eine großartige Woche, in der wir nicht nur viel Spaß haben werden, sondern auch erkennen dürfen, wie groß und vielfältig die Jungschar- und Ministrantenaktivitäten in ganz Österreich sind. Und das Beste: Am Ende der Woche müssen wir nicht einmal traurig sein, dass das Kaleidio vorbei ist, denn schon eine Woche später (von 23. bis 30.7.2022) beginnt unser alljährliches Pfarrsommerlager.
Unter www.kaleidio.at findet ihr jede Menge weitere Infos und Einblicke. Bei Fragen und Interesse könnt ihr mich gerne persönlich ansprechen oder unter 068110527135 anrufen. Ich war beim letzten Kaleidio als Mitarbeiter dabei und kann euch daher einen guten Einblick geben. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Bitte meldet euch bereits im Herbst unverbindlich bei uns, auch wenn ihr euch noch nicht endgültig entschieden habt, damit wir abschätzen können, wie groß unsere Gruppe circa sein wird!
Wir freuen uns schon sehr auf eine unvergessliche Woche mit euch!
Bernhard Fuchs und Carina Straßl

 

    WAS? Kaleidio (östereichweites Jungschar- und Ministrantenlager)
      WER? Alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren
        WANN? 10.-16. Juli 2022 (2.Ferienwoche)
          WO? Steyr (gemeinsame Anreise mit dem Zug)
            KOSTEN: 225€
             ANMELDUNG: ab sofort bei Bernhard (06810527135)

Namenstage Hl. Ulrich, Hl. Elisabeth von Portugal, Hl. Bertha von Blangy, Hl. Andreas...
Pfarre Spillern
Kirchenplatz 1
2104 Spillern

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile