Wednesday 24. February 2021
Evangelium von heute Joh 15,9-17 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wie mich...
Wir sind sehr glücklich über unser neues Pfarrzentrum. Wenn Du uns und unsere Arbeit unterstützen willst, bitten wir Dich, Geld auf das angegebene Konto zu überweisen, da wir noch eine große Darlehenssumme zurückzahlen müssen.
 
Spendenkonto für die Renovierung des Pfarrzentrums
IBAN: AT93 3284 2000 0011 0890

 

Unsere Pfarrcaritas sucht immer wieder gut erhaltenen Sachen für die von ihr betreuten Menschen. Klicken Sie hier drauf.

Pfarrteam

Pfarrer Mag. Tom Kruczynski

Pfarrer Mag. Tom Kruczynski ist seit 1. September 2018 Pfarrer (kirchengesetzlich Pfarrmoderator)  aller fünf Pfarren des Pfarrverbandes Am Jakobsweg-Weinviertel und daher auch Pfarrer der römisch katholischen Pfarre Stockerau. Er ist Jahrgang 1974. 

Pfarrvikar Mag. Tomasz Iwandowski

Tomasz Iwandowski, geboren 1982, stammt aus Polen.  Tomasz ist als Pfarrvikar des Pfarrverbandes Am Jakobsweg-Weinviertel ernannt und betreut die Pfarren Niederhollabrunn und Haselbach. Er wohnt im Pfarrhof Stockerau und hilft auch in Stockerau immer wieder aus.
 
Franz Scharl erteilt die Diakonenweihe: Anton Istuk, Lukasz Kwit, Rochus Hetzendorfer, Roberto Izquierdo Valdes

Kaplan Mag. Anton Ištuk

Ich wurde am 7. Mai 2017 in der Pfarrkirche Kaisermühlen von Weihbischof Franz Scharl zum Diakon geweiht. Am 16. Juni 2018 wurde ich von Kardinal Schönborn im Stephansdom zum Priester geweiht und bleibe als Kaplan in Stockerau.

 

Mein Name ist Anton Ištuk, ich bin 33 Jahre alt, komme aus einer kroatischen Familie und wurde in Nürnberg geboren. Dort habe ich 2009 mein Maschinenbau-Studium abge­schlos­sen und kurze Zeit mit viel Freude als Ingenieur gearbeitet. Aber bereits vor Beendigung meines Studiums tat sich für mich ein neuer Weg auf, der für mich bedeutete, liebgewonnenes zurückzulassen, um dem Ruf Gottes zu folgen. 

Ständiger Diakon Oberstudienrat Mag. Johannes Wolf

Nach der Matura habe ich Mathematik, Physik und Chemie studiert und unterrichtete diese Fächer bis zu meinem Ruhestand an der Bundeshandelsakademie in Korneuburg. Seit 1978 arbeite ich aktiv in der Pfarre Stockerau mit. 

Pfarrpraktikant Johannes Eibensteiner

Johannes Raphael Eibensteiner ist seit 2017 Pfarrpraktikant im Pfarrverband. 

Pastoralassistent Mag. Geri Braunsteiner

Geboren am 25. April 1966 in Wien, seit der 2. Lebenswoche wohnhaft in Stockerau, nach der Volksschule und der Hauptschule Besuch der HTL in Hollabrunn Fachrichtung Steuer- und Regelungstechnik, danach Studium an der UNI Wien, Fachtheologie und Selbständige Religionspädagogik. 

Pastoralassistent Manfred Stefan Plattner

Geboren in Hermagor/ Kärnten; verheiratet, Vater von zwei Kindern. Seit 1990 Pastoralassistent in der Erzdiözese Wien, seit Jänner 1997 in Stockerau als Pastoralassistent tätig.


  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Pfarre Stockerau
Kirchenplatz 3
2000 Stockerau

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile