Wednesday 3. June 2020
Gottesdienste
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute Mk 12,18-27 In jener Zeit kamen einige von den Sadduzäern, die...
Chronik
Eucharistiefeier mit Weihbischof Stephan Turnovszky ...
Chronik
Der Heiland ist erstanden
Chronik
Feier der Heiligen Osternacht
Chronik
Heiliges Grab Altenwörth und Kirchberg
Chronik
Palmzweigsegnung im Pfarrverband
Berichte

Eucharistiefeier mit Weihbischof Stephan Turnovszky am 17.5.2020

Weihbischof Stephan Turnovszky besucht die Wallfahrtskirchen, und -orte seines Vikariates um dort den Menschen Mut zu machen, mit ihnen gemeinsam zu feiern - wenn auch im kleinen Kreis - und  die Muttergottes um Fürsprache zu bitten.

Am ersten Sonntag, des schrittweisen Hochfahrens der Gottesdienste, feierte Weihbischof Stephan Turnovszky in der Kirchberger Pfarrkirche, zugleich auch Wallfahrtskirche Maria Trost,  die Heilige Messe für den Pfarrverband und auch für das ganze Dekanat Haderdorf.

 

Weihbischof Turnovszky richtete Trost- und Segensworte an alle Menschen, die aufgrund der Pandemie derzeit schwierige Zeiten durchstehen müssen; sei es in der Familie oder am Arbeitsplatz, an diejenigen die einen lieben Menschen verloren haben, finanzielle Engpässe durch Jobverlust erleiden, an Kinder und Jugendliche, die Krisenzeiten zum ersten Mal erleben müssen und dadurch verunsichert sind und sprach allen Mut zu.

 

Er richtete seinen Dank, an die Christen, die ihren Anteil zur Eindämmung der Pandemie geleistet haben und betonte: es sei keine Glaubensschwäche, die aufgrund der Coronakrise geltenden Regeln mitzutragen und wie wichtig es sei auf andere mit viel Empathie Rücksicht zu nehmen, zueinander zu halten und die zentrale Botschaft zu leben: „Seid einander nicht egal, liebt einander, haltet euch am Herrn fest und verliert nicht den Blick auf den Einzigen der alles in der Hand hat, auf unser aller Vater," so der Weihbischof.

SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Evangelium von heute Mk 12,18-27 In jener Zeit kamen einige von den Sadduzäern, die...
Namenstage Hl. Karl Lwanga und Gefährten, , Hl. Hildburg, Hl. Juan Román Grande OH, Hl....
Pfarrverband Kirchberg am Wagram
Kirchenplatz 2
3470 Kirchberg am Wagram

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil