Donnerstag 25. April 2024

DEMNÄCHST IM SEELSORGERAUM ...

 

So 21.4. 10h Sulz

Familienmesse; anschl. Pfarrcafé u. Flohmarkt

________________________________________________________________

So 28.4. 10h Gaaden

Missa brevis in F v. Josef Haydn mit der Sängervereinigung Gaaden

Der SEELSORGERAUM WIENERWALD /

das DEKANAT HEILIGENKREUZ

 

umfasst die Pfarren

Alland              Gaaden

        Heiligenkreuz 

Klausen-Leopoldsdorf

   Maria Raisenmarkt

Sittendorf             Sulz

           Trumau

Alle Pfarren außer Klausen-Leopoldsdorf sind inkorporiert im

Stift Heiligenkreuz

 

Seelsorgeraum-Leiter u. Dechant:

 

P. Sebastian Bezuidenhoudt,

Pfarrer von Alland

Dekanats-Laien-

vertreterin im Vikariatsrat:

Michaela Richter

 (richter.michaela@aon.at)

Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Aussendungen

„Wir ratschen, wir ratschen den Englischen Gruass“

„Wir ratschen, wir ratschen den Englischen Gruass“

Es gehört zum österlichen Brauchtum, dass die Ratscherkinder in den Tagen der Karwoche durch unsere Ortschaften ziehen. Das Ratschen ersetzt das Glockengeläut bis zur Osternachtsfeier.

In Alland sind die Kinder am

29.3.24 um 7, 12 und 17 Uhr

und am

30.3.24 um 7 und 12 Uhr

unterwegs.

Jedes Kind ist herzlich eingeladen bei diesem Osterbrauchtum mitzumachen.

Bitte einfach bei mir telefonisch oder per WhatsApp unter 0676/9456580 anmelden, Ratsche holen und loslegen!

Ich freue mich auf deine Anmeldung, bis bald Heidi!


Ostereier suchen im Pfarrgarten

 


Ferienlager der Pfarre Alland

  •  

Nikolaus

 


Spezialführung im Stift Heiligenkreuz

 


Bibelrunde

 


Sankt Martin

 


JFK Einladung

 


Einladung Erntedank

 


Pfarrer: Pater Dr. Moses Hamm OCist

Seit 2022 bin ich Pfarrprovisor in Gaaden. Ich bin Jahrgang 1977, stamme aus Deutschland und absolvierte ein Studium mit Promotion im Fach Kunstgeschichte in München.  Nach beruflicher Tätigkeit in Nürnberg trat ich 2009 ins Stift Heiligenkreuz ein, studierte Theologie an der Hochschule Heiligenkreuz und wurde 2016 zum Priester geweiht. Nach drei Jahren als Novizenmeister im Priorat Bochum-Stiepel wurde ich nach Österreich zurückgerufen und als Kaplan in Heiligenkreuz eingesetzt. Nebenbei unterrichte ich an der Hochschule in Heiligenkreuz. Gern stehe ich bei Anliegen und Fragen zur Verfügung. Kontakt: +43 670 4096964


Termine

 


Ernestine Beer

Ich bin geboren 1959 in Mödling und in Sittendorf aufgewachsen.

Ich bin "Dauerurlauberin" (=Pensionistin). Ich wurde für Sparbach in den

PGR gewählt und dieser hat mich auch in den VVR entsandt.

Meine Aufgabe ist es, freitags ab 10 Uhr in der Pfarrkanzlei in Gaaden

unterstützend tätig zu sein.


Pilgerfahrt


Bernadette Meskova

Ich bin 1997 geboren und studiere zurzeit Lehramt an der pädagogischen Hochschule in Baden um demnächst als Volksschullehrerin zu arbeiten. Ich freue mich Teil des Pfarrgemeinderates zu sein, da ich mir wünschen würde, dass die Kirche für jeden das zu Hause sein darf. Ich darf unsere Kirche in Sparbach vertreten. Weiteres bin ich Präventionsbeauftragte und darf im Arbeitskreis „Kinder-Jugend-Familien" mitwirken.


Fasching

 


Beichte und Versöhnung

 


Konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates am 27.04.2022

Gewählte Mitglieder:
Günter Bergauer, Franz Haiden, Lisa Heindl-Denk, Stephan Paischer, Martin Peyerl, Stefanie Peyerl.

 

Bestellte Mitglieder: Viktoria Rattenschlager, Marek Vyrostko.

 

Vorsitzender des Pfarrgemeinderates und Vermögenverwaltungsrates ist Pater Bruno.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates (PGR) wurde Franz Haiden und zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vermögenverwaltungsrates (VVR) wurde Günter Bergauer einstimmig gewählt

 

 


Kundmachung Pfarrgemeinderatswahl 19. und 20.März 2022

WAHLKUNDMACHUNG

Pfarre Sittendorf

Am Samstag, dem 19. März und Sonntag, dem 20. März 2022 wird in unserer Pfarre der Pfarrgemeinderat für die nächsten 5 Jahre gewählt.

Wahlzeiten:

Samstag 19.März 2022:  18:15 – 19:30 Uhr

Sonntag 20.März 2022:     8:45 – 10:30 Uhr

Wahlort:  Pfarrkirche Sittendorf

In unserer Pfarre sind 6 Mitglieder im Pfarrgemeinderat zu wählen. Am Stimmzettel dürfen maximal 6 Personen angekreuzt werden, damit der Stimmzettel gültig ist. Weniger ist möglich. Werden mehr als 6 Personen angekreuzt, ist der Stimmzettel ungültig.

Wahlberechtigt sind alle Katholiken, die vor dem diözesanen Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben oder jünger sind, aber das Sakrament der Firmung bereits empfangen haben, am Wahltag einen Wohnsitz im Pfarrgebiet haben oder regelmäßig am Leben der Pfarre teilnehmen. Diese Feststellung ist von der Wahlkommission zu treffen.

Auch Kinder vor Erreichung der Wahlberechtigung haben eine Stimme. Das Stimmrecht wird von den erziehungsberechtigten Eltern ausgeübt. Erziehungsberechtigte Eltern vereinbaren unter sich, wer das Stimmrecht für die Kinder ausübt.

 

LISTE DER KANDIDATINNEN UND KANDIDATEN

                               (Auflistung in alphabetischer Reihenfolge nach Familiennamen)

             Familienname                  Vorname                            Geburtsjahr

             BEER                                  Bernhard                            1976

BERGAUER                        Günter                                 1966

HAIDEN                             Franz                                    1951

HEINDL-DENK                  Lisa                                       1987

GEYER                                Andrea                                1961

NADEL                               Sarah                                   1965

PAISCHER                          Stephan                              1981

PEYERL                              Martin                                  1978

PEYERL                              Stefanie                               1980

RATTENSCHLAGER          Viktoria                                1992

VYROSTKO                         Marek                                 1986

WEITHALER                       Jürgen                                  1965

 

  Sittendorf, 22.02.2022                        Vorsitzender des Wahlvorstandes


Pfarrgemeinderatswahl 20.März 2022

Pfarrgemeinderatswahl 2022

Alle fünf Jahre haben über 4,5 Millionen wahlberechtigte Katholik/innen in Österreich die Möglichkeit, eine Funktion im Pfarrgemeinderat (PGR) ihrer Pfarre zu übernehmen oder mit ihrer Stimme den Kandidat/innen das Vertrauen auszusprechen. Das nächste Mal ist es am 20. März 2022 wieder so weit.

Wiederholung unseres Aufrufes:

Wenn sie Interesse haben, die Pfarre Sittendorf für die nächsten 5 Jahre aktiv mit zu gestalten bzw. mit zu arbeiten, dann melden Sie sich bitte bei

Pater Bruno (Tel. 0670 4065340, Email: pfarre.sittendorf@stift-heiligenkreuz.at) oder bei

Franz Haiden (Tel. 0660 6881070, Email: franz.haiden@aon.at)


Außenrenovierung der Sittendorfer Pfarrkirche

Dem Pfarrblatt Juni/Juli/August 2021 ist ein Zahlschein beigelegt.
Wir dürfen Sie höflichst um Ihre Spende und finanzielle Unterstützung für die Außensanierung der Sittendorfer Pfarrkirche bitten. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlichst für Ihre bisherige wohlwollende Spendenbereitschaft für die Anliegen der Pfarre Sittendorf.
Onlineüberweisungen ersuchen wir an unser Konto
Bankhaus Schelhammer&Schattera, 1010 Wien
Empfänger Pfarre Sittendorf
IBAN AT88 1919 0000 0025 8004
 
 

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Seelsorgeraum Wienerwald
Heiligenkreuzerstr. 1
2534 Alland

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil