Dienstag 23. April 2024
Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk. 2, 5
19.
März
2017
Pfarrgemeinderatswahl 2017
von: 19.03.2017, 08:00 Uhr
Pfarre Christus am Wienerberg
Salvatorianerpl. 1
1100 - Wien

Ich bin da

Das Motto geht vom Gottesnamen aus: Ich bin der „Ich-bin-da“ (Die Bibel, Buch Exodus 3,14). – Gott ist jemand, der auf die Menschen zugeht (sich offenbart) und seine heilvolle Präsenz verspricht. Gleichzeitig bleibt er ein Geheimnis, er entzieht sich unserer Benutzung, der Weg mit ihm ist ein Abenteuer.

 


Ich bin da für

„Ich bin da für jemanden, eine Sache, ...“ spiegelt einen wesentlichen Aspekt christlicher Grundwerte wider. Durch die Aussage wird auch die Funktion der Pfarre in den Gemeinden zum Ausdruck gebracht. Für die Menschen da sein, so wie Gott in Jesus für die Menschen da war und ist.

 


Ich bin dafür

Die dritte Bedeutung liegt in der Aussage, für etwas zu sein. Inspiriert vom Heiligen Geist geht es um eine positive Mitgestaltung der Lebenswelt, der Schöpfung und des Verbündet-Seins mit allen, die sich dafür engagieren. - So wird auch die Funktion der Wahlmöglichkeit bzw. die Position des Wählenden widergespiegelt.



Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Google Maps und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Gottesdienste
Di., 23. April 2024 15:00
Café am Dienstag
Mi., 24. April 2024 17:30
Rückenfit mit Gabi
Evangelium von heute Joh 10, 22-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 22 In...
Pfarre Christus am Wienerberg
Salvatorianerpl. 1
1100 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil