Donnerstag 28. März 2024

Chronik
Palmsonntag
Chronik
Fastensuppenessen
Chronik
Kinderkreuzweg
Chronik
Vorbesprechung Visitation
Chronik
Priester zu Gast im Kloster Asparn

Kapellenbau schreitet voran

Gut im Zeitplan liegt das Team der NÖ Berg- und Naturwacht des Ortsgruppe Buschberg bei ihrem Neubauprojekt “Franz von Assisi Kapelle”. Seit dem Spatenstich im Februar 2022 haben viele Personen bereits ehrenamtlich an diesem Projekt mitgearbeitet und zahlreiche Mann- und Gerätestunden investiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit Stand Ende April steht der Turm, der Dachstuhl und das Kreuz darauf ist montiert. Die Glocke für die Kapelle wurde in Innsbruck gegossen und wird in den nächsten Tagen bereits nach Gnadendorf geliefert.

 

Franz von Assisi Kapelle geht zügig voran
Arbeitsteam am 23. April 2022

 

Viele Handgriffe sind jedoch noch notwendig um das Bauprojekt abzuschließen: Dachstuhl Seitenteil, Verputzarbeiten, Bodenverlegung, Montage der Glocke, Platzgestaltung, … um nur einige offene Themenbereiche aufzulisten.

 

Aber nicht nur der Bau, sondern auch die Umwelt liegt den Vorstandsmitgliedern der Ortsgruppe Buschberg am Herzen, deshalb wurden am Samstag, den 23. April vier Bäume (Rotbuchen und Traubeneichen) und eine ganze Hainbuchenheckenreihe rund um die Kapelle gepflanzt.

Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
Fotos aus dem Pfarrverband
Fotos vom Palmsonntag in unserer Pfarrverband.
Eindrücke von der Minibrotaktion 2024 in...
Der Kinderkreuzweg des Pfarrverbandes fand...
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil