Thursday 26. May 2022

Chronik
Maiandacht in Asparn
Chronik
Blitze über Gnadendorf
Chronik
Maiandacht des Pfarrverbandes
Chronik
PGR/VVR Michelstetten
Chronik
Erstkommunionvorbereitung

Kapellenbau schreitet voran

Gut im Zeitplan liegt das Team der NÖ Berg- und Naturwacht des Ortsgruppe Buschberg bei ihrem Neubauprojekt “Franz von Assisi Kapelle”. Seit dem Spatenstich im Februar 2022 haben viele Personen bereits ehrenamtlich an diesem Projekt mitgearbeitet und zahlreiche Mann- und Gerätestunden investiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit Stand Ende April steht der Turm, der Dachstuhl und das Kreuz darauf ist montiert. Die Glocke für die Kapelle wurde in Innsbruck gegossen und wird in den nächsten Tagen bereits nach Gnadendorf geliefert.

 

Franz von Assisi Kapelle geht zügig voran
Arbeitsteam am 23. April 2022

 

Viele Handgriffe sind jedoch noch notwendig um das Bauprojekt abzuschließen: Dachstuhl Seitenteil, Verputzarbeiten, Bodenverlegung, Montage der Glocke, Platzgestaltung, … um nur einige offene Themenbereiche aufzulisten.

 

Aber nicht nur der Bau, sondern auch die Umwelt liegt den Vorstandsmitgliedern der Ortsgruppe Buschberg am Herzen, deshalb wurden am Samstag, den 23. April vier Bäume (Rotbuchen und Traubeneichen) und eine ganze Hainbuchenheckenreihe rund um die Kapelle gepflanzt.

Evangelium von heute Lk 24,46-53 Er sagte zu ihnen: So steht es in der Schrift: Der...
Fotos aus dem Pfarrverband
Johannes und Sebastian feierten ihre...
Am Sonntag, den 22. Mai 2022 fand eine...
Pater Norbert zelebrierte gemeinsam mit...
Infobroschüre Pfarrverbandsgründung

Infobroschüre Pfarrverbandsgründung als PDF-Datei downloaden.

Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile