Freitag 19. April 2024

Chronik
Wohnungssegnung
Chronik
Osternestsuche
Chronik
Kreuzverehrung
Chronik
Gnadendorfer "Hammerler"
Chronik
Gründonnerstag in Wenzersdorf

Domdekan Rudolf Prokschi heuriger Firmspender

Für das Sakrament der Firmung im Jahr 2023 haben sich 18 Getaufte angemeldet. Das Team der jungen Christen unseres Pfarrverbandes wird verstärkt durch Alterskollegen aus Hörersdorf, Ladendorf und Mistelbach.

 

Die Feier ist wie gewohnt für Montag, dem 1. Mai 2023 um 09.00 Uhr, geplant. Für die Spendung der Firmung gibt es eine Zusage von Prof. Rudolf Prokschi. Für ihn ist es eine ideale Gelegenheit, wieder seine Heimatpfarre zu besuchen.

 

Prokschi wurde im Jahr 1953 in Asparn/Zaya geboren. In Kirchenkreisen gilt er als Experte für Ostkirchengeschichte und Ökumenische Theologie. Er lehrte an der Universität Wien und war Vorstand des Instituts für Theologie und Geschichte des Christlichen Ostens.

 

Sein Lebenslauf nennt Stationen in Moskau, Würzburg, Jerusalem, Freiburg und Rom. Sein Wirkungskreis konzentriert sich jetzt auf die Erzdiözese. Er ist Dekan des Wiener Domkapitels und Vorsitzender des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich.

Evangelium von heute Joh 6, 52-59 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Fotos aus dem Pfarrverband
Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder aus...
Tauferneuerungsfeier der heurigen...
Bilder vom Vorbereitungstag der Firmkandidaten...
"Ruhelos ist unser Herz, bis es ruhet in Dir.“
Augustinus
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil