Monday 10. February 2025

Chronik
Nachweihnachtstreffen
Chronik
Sternsinger Grafensulz
Chronik
Segnung der neuen Krippe in Asparn
Chronik
Weihnachtsschmuck für Pfarrkirche
Chronik
Roratemesse in Gnadendorf

Neue Weihnachtskrippe gesegnet

Die bisher zu Weihnachten in der Kirche in Asparn/Zaya aufgestellte Weihnachtskrippe hat ausgedient. Eine Renovierung wurde von den Fachleuten als nicht sinnvoll eingestuft, deshalb wurde eine neue Krippe durch den Pfarrgemeinderat in Auftrag gegeben.

 

Ein wichtiger Punkt war dabei, dass die Geburt Jesu in der Pfarre rund um das Minoritenkloster und die Kirche dargestellt werden soll. Die Geburt Jesu also bei uns im Weinviertel und damit weder eine Abendland-Krippe noch eine Alpenland Krippe. Die geschnitzten und bemalten Krippenfiguren stammen aus Südtirol.

 

 

Im Rahmen der Kinderkrippenandacht am 24. Dezember 2024 segnete Pfarrer Nicholas Thenammakkal die neue Weihnachtskrippe. Viele Kinder waren bei diesem Moment dabei.

 


 

Fotos von der Krippensegnung

Evangelium von heute Mk 6, 53-56 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   In...
Fotos aus dem Pfarrverband
Firmstunde mit Pater Ionuţ im Pfarrhof in...
Fotos von der Sternsingeraktion 2025 in unserem...
Pater Liviu feierte den Gottesdienst am Fest...
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)
Pfarrverband Minoriten Weinviertel
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile